Füllfunzel Hohenmirsberg von Radio Mainwelle ausgefallen

Startbeitrag von Yagi am 01.03.2008 11:00

Servus!

Normalerweise empfange ich mit meiner 2 Elemente UKW-Yagi Radio Mainwelle in Bayreuth auf der 93,3 und 104,3, aber auf der 93,3 hält mein Tuner heute beim Suchlauf nicht an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Sender ausgefallen ist. Kann das jemand bestätigen, der im offizielen Sendegebiet der 93,3 wohnt.

Gruß Alex

Antworten:

Sender geht wieder.

von Yagi - am 01.03.2008 12:27
Anmerkung zur Sendertabelle: dort steht für die 93,3 von Radio Mainwelle "Pegnitz" drin - das stimmt nicht, der Sender befindet sich immer noch auf dem Aussichtsturm bei Hohenmirsberg, das gehört nicht mal zu Pegnitz.
Die Stöckerl-Yagis sind ganz oben auf dem Holz-Turm, die Ballempfangsantenne ist an der Seite angebracht, kann man sogar hinfassen wenn man die Treppen hinaufsteigt zur Aussichtsplattform.

von Terranus - am 16.04.2013 12:59
Die 104,3 deckt doch sowieso nahezu das gesamte Sendegebiet ab.

von DX OberTShausen - am 16.04.2013 23:02
Zitat
TerranusI
Die Stöckerl-Yagis sind ganz oben auf dem Holz-Turm, die Ballempfangsantenne ist an der Seite angebracht, kann man sogar hinfassen wenn man die Treppen hinaufsteigt zur Aussichtsplattform.

Welche Ballempfangsantenne? Ich war 2003 auf dem Turm, da waren die beiden noch auf einem Lärchenmast unterhalb installiert. Mit "hinlangen" war da definitiv nichts. Möglicherweise wurden die zwischenzeitlich ersetzt. Damals waren die durch Sturmschäden schon sichtlich angegriffen.

von Thomas (Metal) - am 17.04.2013 05:51
@Thomas: man hat die Antenne verlegt. Die ist jetzt nicht mehr unterhalb bei dem Steinbruch, sondern direkt an dem Holzturm. Liegt wohl daran, dass man dort wegen des Steinbruchs jetzt keinen Platz mehr hat, da ist jetzt auch alles abgesperrt.

von Terranus - am 17.04.2013 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.