Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
BetacamSP, Dr. Antenne, peeraxel, ts01, Tornado Wayne

FMMAP spinnt seit 3 Tagen

Startbeitrag von BetacamSP am 05.03.2008 19:27

Hallo,
seit 3 Tagen oder so werden bei der FMMAP die Reichweitenkreise nicht mehr angezeigt wenn man auch nur einen einzigen Parameter ändert. Es werden dann nur noch Frequenzen angezeigt. Nur das erste Mal werden die Reichweitenkreise mit der 54 dB Threshold Einstellung angezeigt. Könnt ihr das Problem nachvollziehen? Ich habe dem Programmierer der FMMAP bereits eine Mail geschrieben, hat aber irgendwie noch nicht darauf geantwortet.

Antworten:

Das Problem das du schilderst ist mir auch schon aufgefallen.

von Dr. Antenne - am 05.03.2008 20:11
Hatte das Problem gestern auch. Gerade eben funktionierte es wieder.

von ts01 - am 06.03.2008 09:16
Jo, der Autor der FMMAP hat mir heute Nacht auf meine Mail geantwortet dass der Fehler nun wieder korrigiert ist.

von BetacamSP - am 06.03.2008 11:28
Die FMMAP geht seit letztem Wochenende leider schon wieder nicht :(

von Dr. Antenne - am 01.04.2008 18:25
Also bei mir geht sie mittlerweile wieder einwandfrei

von BetacamSP - am 01.04.2008 18:38
Bei tvscan wird bei "List all stations" an irgendeiner Stelle durch 0 dividiert. Darunter wird dann irgendwann die Liste aller TV-Stationen angezeigt.
Ist diese Option ausgeschaltet, kommt der Hinweis "No stations found."

von Tornado Wayne - am 01.04.2008 20:04
Also wenn ich bei der FMMAP über über die Länderauswahl für Frequenzkarten gehe (Europa -> Deutschland -> Niedersachsen -> NDR 2 [als Beispiel]), dann werden sie auch wie immer angezeigt.

Ändert man jedoch auch nur ein Parameter, so wird bei mir keine Karte mehr angezeigt. Habs schon mit mehreren Browsern versucht, Fehler ist immer der selbe :confused: .

von Dr. Antenne - am 02.04.2008 13:16
@Tornado Wayne

Du hast Recht, funktioniert bei mir ebenfalls nicht, genau derselbe Fehler. Vor einigen Tagen funktionierte das aber noch...

@Dr. Antenne

Dein Problem kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hatte dieses Problem auch mal, wie oben in diesem Thread ja bereits beschrieben, aber seitdem gehts wunderbar. Das einzige was Probleme macht ist sich die Senderkarten für einen Sendernamen anzuzeigen bei dem Umlaute auftauchen. Da passiert dann genau auch das wieder, dass bei irgendeiner Paramteränderung nix mehr angezeigt wird. Lässt sich aber beheben indem im Browser die Sprache auf "Westeuropäisch - ISO" umgestellt wird.


Naja müsst ihr halt mal Peer-Axel mailen. Oder vielleicht liest er auch hier mit...

von BetacamSP - am 02.04.2008 16:16
Ich lese mit, aber nur unregelmäßig. Deshalb bin ich dankbar, wenn Ihr bei Problemen eine kurze Mail an peeraxel(at)aol.com schicken könntet. Dem TVSCAN-Fehler werde ich demnächst nachgehen. Die anderen Probleme konnte ich nicht nachvollziehen. Welche FMMAP war gewählt und welche Parameter geändert?


von peeraxel - am 03.04.2008 04:51
@peeraxel:

Das Problem mit den Umlauten ist mittlerweile irgendwie auch verschwunden, die Sprache wird jetzt defaultmäßig auf Westeuropäisch - ISO eingestellt.

von BetacamSP - am 03.04.2008 12:16
Jetzt müsste auch TVSCAN wieder laufen.

von peeraxel - am 03.04.2008 14:09
Welchen Wert bei "Threshold" sollte man denn einstellen beim TVSCAN um realistische Ergebnisse mit normaler Empfangsausrüstung (normale Dachantenne, Verstärker) zu erzielen?

von BetacamSP - am 03.04.2008 16:18
40 bis 50 vielleicht, je nach Antenne, Standort und Verstärkergüte. Aber die Daten sind ja leider veraltet.

von peeraxel - am 03.04.2008 22:37
Für meinen Standort gelten die Daten schon noch :) Aber bei Einstellung 50 dB krieg ich schon absolut unrealistische Ergebnisse...viel zu optimistisch was da alles gehen soll

von BetacamSP - am 04.04.2008 08:30
Mh, bei mir wird immer das angezeigt:

"Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/fmscan/map.php on line 216"

Nochmal zur Problembeschreibung: Ich lasse mir z.B. die FMMAP-Karte von NDR 2 anzeigen. Ich will aber die Parameter ändern, sodass nur noch alle Sender mit mehr als 25kW Power angezeigt werden sollen. Und ab dann wird halt keine Karte mehr erzeugt und es kommt diese Meldung. Sobald ich nur ein Parameter ändere erscheint also hier nichts mehr. Ich will das zur Sicherheit aber auch nochmal bei 'nem anderen PC testen, nicht dass der Fehler doch hier liegt...

von Dr. Antenne - am 07.04.2008 20:03
*ausgrab*

Wenn ich durch die FMMAP von Bundesland zu Bundesland surfe, gibts im weiteren Verlauf irgendwann völlig verdrehte Karten. Vorher habe ich noch WDR 2 angezeigt bekommen, und wenn ich dann auf NDR 2 gehe, haben die auf einmal das halbe Sendernetz in NL und NRW :D :



Habt Ihr die Probleme auch?

von Dr. Antenne - am 17.03.2011 18:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.