Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren
Beteiligte Autoren:
Wolfgang R, Brubacker, big bear, Kay B

AFN-TV in Sindelfingen???

Startbeitrag von Wolfgang R am 03.08.2003 14:59

Hallo DXer-Gemeinde,

ich wohne in Sindelfingen bei Stuttgart.

Unweit von mir (ca. 3 km) ist Böblingen, des weiteren kann ich AFN-Radio aus Stuttgart empfangen.

Ich hatte mal eine Frequenzliste in den Händen mit den Frequenzen von AFN-TV, aber finde die leider nicht mehr.

So weit ich mich erinnern kann, sendet AFN-TV sowohl auf Stuttgart als auch Böblingen.

Weiß jemand, ob diese Frequenzen noch aktiv sind, und ob ich eine reele Chance habe, da was zu bekommen?

Eine UHF-Yagi habe ich, allerdings nicht fest installiert sondern nur zum DXen.

Leider bekomme ich damit nicht mal die "Hauptprogramme" (ARD, ZDF, SW3) störungsfrei. Wahrscheinlich wohne ich schlecht...


Noch eine Frage: Auf einem PAL-TV müsste ich ja ein s/w-Bild ohne Ton bekommen, oder sehe ich das falsch???


Gruß,

Wolfgang

Antworten:

Ja, auf einem PAL TV bekommst Du ein s/w Bild ohne Ton.

AFN sollte man in Sindelfingen empfangen koennen, entweder von der Panzer Kaserne oder von Patch. Frequenzen weis ich dzt leider nicht, irgendwo zwischen Kanal 40 und 55...schaetze ich mal

von big bear - am 03.08.2003 15:51
Hier gibt's die Frequenzen:

http://myafn.dodmedia.osd.mil/affiliates/listfreq.asp?medium=1&country=Germany

Welche Barracks sich aber wo genau befinden weiß ich nicht.

(Für den Inhalt der gelinkten Seite bin ich nicht verantwortlich.)

von Kay B - am 03.08.2003 16:07
Ich gebe mal einen Tipp, für alle die's immer noch nicht entdeckt haben:
"TV"

Und jetzt schaut mal, wo ihr diese zwei Buchstaben auf eurem Bildschirm seht und klickt drauf.

von Brubacker - am 03.08.2003 16:13
Soeben getestet: Wird leider komplett von einem lokal ansässigen TV-Umsetzter platt gemacht :(

von Wolfgang R - am 03.08.2003 17:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.