Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dixie_, Alqaszar, dxbruelhart, Jassy, Günni74

Bayern 2 Livestream

Startbeitrag von Alqaszar am 19.04.2008 19:36

In meinem Winamp habe ich zwar einen Link zu einem guten Livestream von Bayern 2 abgespeichert, aber dieser läuft über den DAB-Monitor. Da die ja nicht unendlich viel Traffic verkraften können, schaute ich auf der Homepage des BR nach. Dort aber gibt es nur einen Livestream über Flashplayer.

Dahe rmeine Frage: Gibt es einen Winamp-tauglichen Livestream?

NB. Der von Surfmusik scheint nicht zu funktionieren.

Antworten:

Hier der Link direkt von der Bayern2-Homepage (kopieren und im WinAmp unter "File" --> "Adresse abspielen" einfügen):

mms://gffstream-w4b.wm.llnwd.net/gffstream_w4b

von Günni74 - am 19.04.2008 19:45
Es gibt ein 128kbps Stereo MP3 stream:

http://www.radio-dx.eu/Sebastian/Streams/Bayern2.pls

:)

von Jassy - am 20.04.2008 09:00
Sehr schön, und vielen Dank an Günni für die Detektivarbeit und an Jassy und Sebastian.

von Alqaszar - am 20.04.2008 16:28
Der Livestream von Bayern 2 ist bei mir im Moment stark gestört (interessanterweise wurde auch der Direktlink auf der Bayern-2-Homepage zum Livestream, welcher sich rechts oben befand, vorübergehend (?) entfernt). Über die Linkliste des BR kommt man noch ran, aber obwohl ich keine Verbindungsprobleme habe (DSL 6000 läuft störungsfrei), stockt der Stream alle 15 bis 20 Sekunden und muß Puffer nachladen.

Kann das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Problem?

von Dixie_ - am 15.07.2009 21:06
Ich hatte auch eine Störung auch in den vergangenen Tagen (glaub ab Sonntag bis Dienstag), der Stream hat sich immer mal weider verschluckt, jetzt läuft es aber fast wieder einwandfrei hier; wir sprechen beide vom Stream http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w11b , oder? Hin und wieder unterbricht der Stream mal noch kurz, 2-3 Verschlucker hörte ich in den letzten Stunden auch noch.

von dxbruelhart - am 16.07.2009 08:02
Zitat
dxbruelhart
Ich hatte auch eine Störung auch in den vergangenen Tagen (glaub ab Sonntag bis Dienstag), der Stream hat sich immer mal weider verschluckt, jetzt läuft es aber fast wieder einwandfrei hier; wir sprechen beide vom Stream http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w11b , oder? Hin und wieder unterbricht der Stream mal noch kurz, 2-3 Verschlucker hörte ich in den letzten Stunden auch noch.

_____________________________________________________________________
QTH: CH-8610 Uster, 8E 43 38 / 47N 21 08.

Ich meinte den Originalstream auf der BR-Homepage bzw. der Homepage von Bayern 2.

http://www.br-online.de/bayern2/index.xml

Übrigens ist die Seite auch heute sehr langsam, und der BR scheint alle (!) Streams jetzt von 128 kbps auf 48 kbps gedrosselt zu haben ...

Oder spinnt meine Konfiguration jetzt vollends?

Nachtrag 15.27 Uhr: Der BR hat die Streams wieder auf 128 kbps hochgeschraubt, und schon gibt es wieder Aussetzer. Man ist wohl am basteln.

Nachtrag 2: Falls irgend jemand kurz Zeit hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er den Originalstream (auf der BR-Homepage) kurz testen könnte (nur ein paar Minuten, meistens treten die ersten Aussetzer schon nach 45 Sekunden auf), ob es bei ihm einwandfrei läuft oder das Problem auf meiner Seite liegt.

Die Aussetzer treten (auf allen BR-Livestreams) vorwiegend beim ASX-Stream auf, nicht jedoch beim M3U-Stream (der von dxbruelhart genannt wurde).

von Dixie_ - am 16.07.2009 12:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.