Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
schnappdidudeldey, Hagbard Celine, andimik

Erfahrungen UKW-Empfang mit VW Autoradio "RCD 200" mit CD/mp3

Startbeitrag von schnappdidudeldey am 25.04.2008 05:29

Wer hat Erfahrungen im UKW-Empfang mit VW Autoradio "RCD 200" mit CD/mp3 gesammelt.
Wie sieht es mit Fernempfang (DX) aus?

(Habe mir dieses Radio samt Auto zugelegt).

Erste Versuche u.a. mit
hr3 auf 89.5 (Meißner),
BFBS 93.0 Braunschweig,
BR1 90.7 Ochsenkopf,
RBB Fritz 91.9 Belzig
und viele mehr waren in den letzten Tagen erfolgreich.

Antworten:

Hehe, genau dieses Radio werde ich in 3-4 Wochen (wenn alles gut läuft) auch näher kennen lernen - in Kombination mit dem neuen T5 von meinem Dad und seiner Scheibenantenne :D

von Hagbard Celine - am 25.04.2008 18:43
@ Hagbard Celine
o.k, tauschen wir Erfahrungen aus, wenn du das Teil getestet hast....

von schnappdidudeldey - am 28.04.2008 07:52
Ich hab im VW Passat das RCD 300. Sehr überraschend, DX-Sender neben Ortssender, kein anderes Radio hat mir das so lupenrein gebracht (wenn, dann musste ich 50kHz daneben liegen).

Ein Servicemenü gibts auch: MENU lange halten:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=505327&ajax=true

Ich kann da aber nur die Frequenz verstellen, andere Infos hab ich noch nicht rausgefunden.

von andimik - am 05.08.2008 14:43
Das RCD 200 MP3 im T5 hat Empfangsleistungen, die dem RCD 300 fast ebenbürtig sein dürften. Servicemenü kann man allerdings dank einzeiligem Display vergessen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses Gerät sich von dem RCD 200 in Polo und Fox unterscheidet...

von Hagbard Celine - am 05.08.2008 14:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.