Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Chris85, Peter Schwarz

Radio Dreyeckland - Regionalsplitting?

Startbeitrag von Peter Schwarz am 30.04.2008 18:12

Heute habe ich beim scannen das elsässische Radio Dreyeckland auf den Frequenzen 91.3 und 101.9 empfangen. Dabei ist mir aufgefallen, daß zeitweise auf den beiden Frequenzen ein unterschiedliches Programm lief, danach gingen sie dann aber wieder zusammen.
Zudem kam die 101.9 in mono, die 91.3 schien aber stereo zu sein, zumindest flackerte die Stereolampe am Degen heftig, die sehr laute Modulation war bei den schmalen Filtern ungeniessbar. Allerdings war die 101.9 zu Zeiten des separaten Programmes deutlich leiser.

Antworten:

Radio Dreyeckland sendet auf der 91,3 aus Obernai noch immer in mono und nicht stereo

von Chris85 - am 30.04.2008 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.