Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
UlliBG, PowerAM, Erich Hoinicke, Stephan Großklaß

Frage zum Sony ST-S361

Startbeitrag von UlliBG am 18.05.2008 07:59

Hallo zusammen.Ich habe eine Frage zum Sony ST-S361.Kann man bei diesen Gerät schmalere Filter
einbauen? Wenn ja , welche? Oder sind einem von euch noch andere Verbesserungen bekannt?
Habe weder Schaltplan noch hatte ich das Gerät schon auf.
P.S. Bin Neu hier.

Antworten:

Klar kann man bei dem Modell schmalere Filter einbauen. Welche, richtet sich nach dem, was Du von ihm erwartest. Vorteilhaft ist, dass der Sony zwei Bandbreiten hat.

So könntest Du die wide-Stellung für "gerade noch guten" Klang und "gerade noch" RDS-Anzeige nutzen (Das wird in der ersten Stufe mit 2x 110 kHz-Filter gut funktionieren.)

Für die narrow-Stufe, die i.A. seriell nachgeschaltet wird, muss man dann mit 80 kHz- und 110 kHz-Filter testen, wie weit man den Audioklang und die Trennschärfe nach seinen Vorstellungen abstimmt.

Wenn Du es selbst machen möchtest, ich habe, wie die meisten hier, immer ein paar auf Vorrat. E-mail-Adresse im Profil.

von Erich Hoinicke - am 18.05.2008 09:50
Erich danke für deine Antwort! E-Mail an dich ist raus.

von UlliBG - am 18.05.2008 11:52
Der Sony müßte ab Werk was in Richtung 3x 230 kHz GDT (SFE10.7MM) + für narrow 1x 180 kHz (SFE10.7MS3G) drin haben, so furchtbar gigantische Bandbreitenunterschiede wird man also nicht unbedingt hinbekommen.

von Stephan Großklaß - am 18.05.2008 20:46
...ich würde es mit 3 x 110 kHz und 1 x 80 kHz versuchen. Wenn ich richtig recherchiert habe, dann müßte dieser Tuner RDS haben, dessen Funktionsfähigkeit man erhalten sollte.

Läßt sich die Bandbreite manuell umschalten oder wird sie von einer Automatik vorgegeben?

von PowerAM - am 19.05.2008 14:03
Hallo Stephan und PowerAM danke für eure Antwort! PowerAM, ja das Gerät hat RDS und man kann
die Bandbreite im Menue auf Narrow umschalten.So wie du es sagtest werde ich es mal versuchen.:-)

von UlliBG - am 19.05.2008 15:44
Gut! Bericht von deinen Erfahrungen! Hast Du jemand, der dir den Tuner umbaut oder machst Du's selbst?

von PowerAM - am 19.05.2008 22:46
Ja PowerAM, ich werde berichten wenn der Umbau fertig ist.

von UlliBG - am 22.05.2008 13:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.