IPTV von ARD+ZDF

Startbeitrag von Wrzlbrnft am 18.05.2008 15:27

Ich setze mich derzeit mit IPTV auseinander und bin dabei auf das entsprechende Angebot von ARD und ZDF gestoßen ( http://www.ard-digital.de/14026_1 ). Hat jemand damit schon Erfahrung bzw. kann die angegebenen Sender bei sich empfangen? Die Sender scheinen bislang nur in einigen Städten über die DSL-Netze von T-Online und Hansenet angeboten zu werden, bei mir funktionieren sie folglich nicht.

Weiters meine ich irgendwo kürzlich gelesen zu haben, dass sich ARD und ZDF mit IPTV-Anbietern auf verbindliche DVB-IPTV-Standards geeinigt zu haben, mit denen ihre Programme frei verfügbar auf entsprechenden Set-Top-Boxen verbreitet werden könnten. Leider kann ich den entsprechenden Artikel nirgends mehr finden, gibt es da irgendwo gesicherte Informationen darüber? IPTV in größerem Stil existiert ja z.B. bereits in der Schweiz mit Bluewin TV, dort kommt aber ein proprietärer und grundverschlüsselter Windows-Media-Stream zum Einsatz...

Für eure Infos danke ich schon mal. :)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.