Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Harald P., Fischer's Fritz

Probleme bei SWR3 101,1 MHz Donnersberg

Startbeitrag von DX OberTShausen am 29.05.2008 15:21

Seit ungefähr 16:50 Uhr hat man wohl beim Sender Donnersberg das gleiche Problem wie damals bei sunshine live Mudau. Im 10-Minuten-Rythmus (grob geschätzt) verschwindet das Signal für wenige Sekunden und ist dann wieder da. Habe es bei den anderen Donnersberg-Sender noch nicht getestet.

Antworten:

Also ich kann hier nichts feststellen. Höre den Donnersberg jetzt seit 15 Minuten und er kommt ohne Unterbrechung als Ortssender und RDS an.

Edit: Gerade eben war ein ganz leises Rauschen wahrzunehmen, RDS Signal ging auch kurz weg. Aber nun ist wieder alles wie üblich.

von Fischer's Fritz - am 29.05.2008 15:39
Scheint wieder alles normal zu sein. Das Problem trat vorhin 3 mal auf. Ich hab keine Ahnung woran das lag. Vielleicht Arbeiten am Sender?

von DX OberTShausen - am 29.05.2008 15:44
In der Zeit gestern war ein kräftiges Gewitter im Raum Pfalz / Rheinhessen zugange, vielleicht lag es ja einfach daran.

von Harald P. - am 30.05.2008 07:16
*hochhol*
Am Freitag abend waren 3 der 4 Donnersberg-Frequenzuen ausgefallen, nur die 99,1 sendete noch. Lag wahrscheinlich am Gewitter.
Interessant, dass ich WDR2 auf der 101,0 mit RDS empnagen konnte, sowie auf der 101,2 schwach SWR4 aus Saarburg, wiederum gut zu empfangen war die 105,5 von EinsLive (ohne RDS) und (verzerrt) die 105,7 aus Stuttgart (SWR2), was mich sehr überrascht hat. Rund um die 92,0 gab es nichts zu empangen.


von Harald P. - am 02.06.2008 07:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.