Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, vivaSt.Pauli

Jubiläum: Heute 5 Jahre SLAM FM (ID&T) "in de ether"..

Startbeitrag von Sarstedter am 30.05.2008 16:08

Heute, am 30. Mai 2008, ist SLAM FM genau 5 Jahre via UKW zu hören.... denn am 30. Mai 2003 (auch ein Freitag) ging damals ID&T-Radio im Rahmen der "Zerobase" auf Sendung. Eigentlicher Starttermin war erst 2 Tage später am Pfingstsonntag 2003, dem offiziellen Starttag der Zerobase.

Hab damals gleich am Freitagabend eine ausgiebige "Testfahrt" gemacht, um die 99,6 aus Smilde testen zu können... zu meiner Erfreunis eine durchaus brauchbare Frequenz Richtung Oldenburg.. und neben der 101,0 und der 100,4 (beide Smilde) die am besten empfangbare Privatradiofrequenz in dieser Richtung (Ostfriesland/Oldenburg).

Zu diesem Themenbereich noch eine weitere Geschichte: bis zum Pfingstsonntag 2003 lief auf der 101,0 anstatt SkyRadio (das die Frequenz dann entgültig bekam) noch Radio538 für fast 2 Wochen .. sehr angenehm, denn daher konnte man den Sender sogar im Oldenburger Kabel analog hören, wo ja noch Radio 1 vorher vertreten war - und natürlich locker mobil bis nach Oldenburg.

Leider durfte Radio538 diese Kette nicht behalten und musste sie dann mit SkyRadio tauschen .. ansonsten wäre dieses dynamische Radio-Programm noch weit bis Oldenburg mobil zu hören gewesen.

Antworten:

Re: Jubiläum: Heute 5 Jahre SLAM FM (ID&T) "in de ether"..

War zwischen Radio1 und 538 auf der 101.0 nicht noch 3FM parallel zur 88,6 zu empfangen während R1 schon auf 91,8 sendete?

von vivaSt.Pauli - am 30.05.2008 18:20

Re: Jubiläum: Heute 5 Jahre SLAM FM (ID&T) "in de ether"..

Ja, das stimmt! Allerdings war der Wechsel auf 88,6 schon Ende März 2003 .. also über zwei Monate vor dem Rest der Zerobase-Änderungen. Soweit ich weiss, lief nach März noch weiter 3FM auf der 101,0 .. und dann Mitte Mai 2003 auf einmal Radio538.

Habe mal recherchiert und folgenden Thread gefunden:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,39838,40282#msg-40282

Es war übrigends der 22. Mai 2003...



von Sarstedter - am 30.05.2008 18:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.