Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesbadener, DC3, Harald P.

harmony.fm auf 101,2 in Bingen !

Startbeitrag von Harald P. am 24.06.2008 14:50

Vor ein paar Tagen konnte ich mit schwachem Signal harmony.fm auf der 101,3 im Autoradio in Ingelheim empfangen. Ich dachte erst an ein Kabelleck, aber nun konnte ich diese Frequenz auch bei mir daheim empfangen (bei uns gibt es kein Kabel). Auf der Fahrt heute zum Sport stellte ich nun fest, dass es sich um die 101,2 handelt ! In der Innenstadt von Bingen ist nun der Empfang von SWR3 auf der 101,1 an vielen Stellen kaum noch möglich.

Antworten:

Woher kommt dieses Signal?
Harmony gibt es doch schon in Bingen auf der 101,8 und in Wiesbaden auf der 88,2.
Vielleicht wurde in Eltville-Erbach 101,2 aufgeschaltet?

von DC3 - am 24.06.2008 20:58
Es ist definitiv eine Nebenausstrahlung des Senders Bingen, da sind wohl die Filter defekt. Das Signal ist so stark, dass ich es sogar in Wiesbaden (!!!) mit Sharx hören kann.

von Wiesbadener - am 25.06.2008 04:49
Übrigens: harmony.fm funkt auch auf 102,4 MHz, da gibt es also Nebenausstrahlungen 0,6 MHz unter und oberhalb der Hauptfrequenz. Derzeit ist aus diesem Grund der Empfang von SWR 3 101,1 und hr 4 102,5 im Rheingau nicht möglich, da die Nebenausstrahlung ähnlich stark sind wie die Hauptausstrahlung auf 101,8.

von Wiesbadener - am 25.06.2008 09:15
Als ich vorhin im Zug von Mainz nach Saarbrücken saß, konnte ich auf der Frequenz nichts hören (zwischen Ingelheim & Gensingen). Mein mp3-UKW-Player konnte nichts auf der 101,2 empfangen, dafür aber You FM 92,3.

von DC3 - am 25.06.2008 12:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.