Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Mujek3, UKW-Fanatiker, Robert S., Felix II, LeipzigNewsMan74

[Analog TV] Reichweite Dresden Fernsehen E59 und Chemnitz E47

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 06.07.2008 10:44

Wie weit reicht eigentlich

E59 Dresden Fernsehen?

In der letzten Zeit hatte ich den fast jedesmal bei schon leichter Tropo in gutem schwarz-weiss. Würde der mit richtiger UHF-Antenne hier ständig gehen?

Und wie sieht es mit Chemnitz E47 aus? Der geht nämlich auch relativ oft.

Antworten:

Re: [Analog TV] Reichweite Dresen Fernsehen E59 und Chemnitz E47

meinst du Dresden Fernsehen ? Also in meiner Ecke in Meißen wo ich wohne kannste das vergessen, ich empfange ihn zwar (unter-Dach-Antenne) aber zum ankucken ist das Bild echt zu mies.

Leider muß ich sagen. Auf'm Berg kommt der allerdings recht gut.

von Felix II - am 06.07.2008 11:33

Re: [Analog TV] Reichweite Dresen Fernsehen E59 und Chemnitz E47

Empfang in Obervogelgesang,östlich von Pirna noch möglich,gut es besteht Sichtverbindung zum Fernsehturm Dresden ;)

von Robert S. - am 06.07.2008 11:51
Hallo zusammen,

also bei mir in Dresden-Niedersedlitz geht der Empfang ganz in Ordnung, nur das Bild ist auf dem LCD-Schirm bissl grieslig. In meiner alten Heimat in Dresden-Gorbitz konnte ich denn Sender auch sehr gut empfangen. Mein Kumpel aber, der auch in Gorbitz wohnt, hatte komischerweise den Sender nicht reingekriegt. Aber als in allem trotz der 0,5 kW hat der Sender eine erstaunlich gute Reichweite. Zumindest den Stadtkern deckt es gut ab.

von UKW-Fanatiker - am 06.07.2008 17:34
In Radebeul (1. OG, Fenster Richtung Süd und West) ist der K59 mit Nudelsieb selten genießbar empfangbar. Manchmal versinkt das Bild sogar völlig im Rauschen.

von Mujek3 - am 19.08.2009 11:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.