Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
40
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, kirkroger, Jassy, Habakukk, BetacamSP, PowerAM, ts01, 88,7 MHz, Christian_66, Jens1978, ... und 17 weitere

Abschied von Rolf als Moderator

Startbeitrag von Rolf, der Frequenzenfänger am 05.08.2008 04:01

Ich stelle hiermit meinen Posten als Administrator dieser Forenplattform und als Moderator dieses Forums zur Verfügung. Ernstgemeinte Bewerbungen um meine Nachfolge sind erbeten an die Mail-Adresse in meinem Profil. Die anderen Moderatoren und ich werden uns für einen oder mehrere Bewerber entscheiden und das Ergebnis dann hier bekanntgeben.

Danke schonmal für eure Bereitschaft, Verantwortung mitzutragen!

Antworten:

Re: Administrator gesucht

Die Entscheidung ist gefallen: künftig wird "Noch'n Saarländer" hier als Moderator mitmischen. Vielen Dank an ihn für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe!
Ich selber werde vorläufig auch noch als Moderator und administrative Ansprechperson aktiv bleiben.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 17.08.2008 18:16

Re: Administrator gesucht

Rolf, darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat, deinen Stuhl räumen zu wollen?

Noch'n Saarländer wünsche ich viel Spaß und das richtige Fingerspitzengefühl um diese Horde hier zusammenzuhalten. Möge die Macht mit dir sein!

von PowerAM - am 17.08.2008 18:30

Re: Administrator gesucht

Sagen wir mal so... leichtes "Burnout-Syndrom" nach jahrelanger Moderatorentätigkeit und genug zu tun im "Real Life". Einen ganz konkreten Grund gibt es nicht. Aber wie man sieht, komme ich eh' nicht so schnell von meinem Stuhl weg.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 17.08.2008 18:38

Re: Administrator gesucht

Na dann wunsche ich Noch n Saarländer viel glück und spass beim Moderieren von Hauptforum, und möchte ich Rolf bedanken für seine mühe und zeit die er schon gegeben hat für das Hauptforum!! :)

von Jassy - am 17.08.2008 18:41

Re: Administrator gesucht

ahhh.... thread ist ja doch noch offen. man ist manchmal blind. schliesse mich an, habe nichts gegen rolf gehabt und wünsche alles gute.... oder so. manchmal besteht die welt aus missverständnissen. shit happens. und läuft manchmal en berg rauf:cheers:

von kirkroger - am 20.08.2008 05:17

Re: Administrator gesucht

Ja viel Glück an den Saarländer. Er wird es brauchen.:D

von zerobase now - am 20.08.2008 10:18

Re: Administrator gesucht

Jo, danke an Rolf für seine gute Arbeit die letzten Jahre und Glückwunsch + viel Erfolg an den Saarländer :cheers:

von HAL9000 - am 20.08.2008 10:53

Re: Administrator gesucht

Es freut mich, Spacelab als weiteren Moderator dieses Forums begrüssen zu dürfen. Auch an ihn herzlichen Dank und "gutes Gelingen"! ;) :cheers:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 20.08.2008 18:45

Re: Administrator gesucht

Viel Spass beim Moderieren Spacelab :cheers:

von Jassy - am 20.08.2008 18:47

Re: Administrator gesucht

Den neuen Moderatoren auch von mir "toi toi toi" und dem "alten Mod" Dank für das Engagement und die gute Arbeit hier im Forum:cheers:

von Heinz Schulz - am 20.08.2008 18:59

Re: Administrator gesucht

Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen: Viel Erfolg und immer das richtige Fingerspitzengefühl für die neuen Mods! Auch vielen Dank an Rolf für deine klasse Arbeit im Radioforum! :cheers:

von oli84 - am 20.08.2008 19:09

Re: Administrator gesucht

Von mir auch, großen Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit. Besonders schätze ich (neben den interessanten Beiträgen) die gute "Disziplin" hier im Forum. Die ist leider in vielen anderen Foren nicht mehr vorhanden. Für die Zukunft sage ich toi, toi, toi und weiter so.

von Radio-DX - am 20.08.2008 19:26

Re: Administrator gesucht

@ Saarli: :spos::spos::spos:

Dem Rolfi auch noch nachträglich Danke für seinen gut gemachten Job!


von Thorsten T. - am 20.08.2008 19:37

Re: Administrator gesucht

Jau, also auch nochmal von mir herzlichen Dank an Rolf für seine Arbeit und viel Erfolg an den Saarländer und Spacelab.

von Habakukk - am 20.08.2008 19:53

Re: Administrator gesucht

Ersetzen kann man natürlich niemanden. Schon gar nicht Rolf der wirklich eine tolle Arbeit gemacht hat. Ich kann aber versprechen das ich mein bestes tun werde. :)

Rolf wünsche ich noch alles gute für die Zukunft und sage nochmals DANKE für die tolle Arbeit die du gemacht hast. :cheers:

von Spacelab - am 20.08.2008 19:58

Re: Administrator gesucht

Auch von mir einen herzlichen Dank and Rolf für sein großes Engagment hier im Forum. Den neuen Moderatoren wünsche ich alles gute.

von Zwölf - am 20.08.2008 21:03

Re: Administrator gesucht

und so plötzlich sind meine missverstandenen unkenrufe doch wirklichkeit geworden.... jetzt kippt die szene in richtung saarland, war zuvor ein gewisses schweizer übergewicht zu verzeichnen (nichts anderes hatte ich gemeint). ja, viel glück. und wenn ich dem rolf mal begegnen sollte, rauchen wir eine zusammen (....):-)

von kirkroger - am 20.08.2008 22:15

Re: Administrator gesucht

Rolf raucht mal ganz sicher nicht ;-)

von Bengelbenny - am 20.08.2008 22:49

Re: Administrator gesucht

Lieber Bengelbenny : das weiß ich.... Deswegen habe ich es ja so geschrieben - siehe die drei Punkte dahinter. (joke !).Bedeutet aber nicht, das ich nicht mit ihm rede. Bei einem Glas Veuve Cliquot oder Schweizer Tafelwasser oder was anderem.... :cheers:

von kirkroger - am 20.08.2008 22:53

Re: Administrator gesucht

Allgemein finde ich es ja wunderschön, dass eine ganze Hobbyszene in ein neues Spektrum fällt, wenn mal einige Moderationsposten verrückt werden. In diesem Sinne ein Hoch auf die Ostdeutschland-Nordwestschweiz-Achse im Radiohörerforum sowie die ICE-Linie-12-Connection im OT-Forum. ;) :D

Und überhaupt auch einen herzlichen Glückwunsch an Spacelab für diesen Aufstieg. Möge die Vorbildfunktion™ mit dir sein!

von Wrzlbrnft - am 20.08.2008 23:13

Re: Administrator gesucht

Jo herzlichen Dank an Rolf auch von mir. Zu Schade dass die Oberpfalz bei den Moderatoren/Admin Posten nicht vertreten ist, aber naja ;) Gutes Gelingen an den Saarländer und Spacelab.

von BetacamSP - am 21.08.2008 00:21

Re: Administrator gesucht

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Danke Rolf!!! Den Nachfolgern Saarländer und Spacelab wünsche ich gutes Gelingen, Fingerspitzengefühl und diplomatisches Geschick, damit dieses Forum noch lange das bleibt, was es ist: eine sehr informative, freundschaftliche und hochaktuelle Disskussionsplattform (welche mir mittlerweile unverzichtbar geworden ist) und, nebenbei bemerkt, das Forum mit dem besten Umgangston, welches ich kenne.:spos:

von dlf-fan - am 21.08.2008 06:07

Re: Administrator gesucht

Das neue Moderatoren-Team hat sich ganz gut eingelebt, also ist für mich der Zeitpunkt des Abschieds von der Moderatorentätigkeit hier im "Hauptforum" gekommen. Künftig werde ich nur noch die Schweizer Abteilung betreuen.

Danke an meine Mitstreiter für die gute Zusammenarbeit und Danke an die aktiven Forumsteilnehmer für die grösstenteils konstruktiven Diskussionen, an denen ich mich selbstverständlich weiterhin beteiligen werde, nur eben ohne Mod-Symbol neben dem Namen... ;)

:cheers: :cheers: :cheers:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.12.2008 18:35

Re: Administrator gesucht

Rolf, vielen dank für deine gute beobachtung von das Radioforum, und weiterhin viel glück mit Radioforum Schweiz.

von Jassy - am 01.12.2008 18:38
Rolf, bleibst Du uns hier wenigstens weiter als geschaetzter Autor* erhalten?!


*Vor meinem geistigen Ohr habe ich uebrigens gerade den Tonfilmschlager: "Manchmal muss ein Mann seinen Mann steh'n..." ;)

von PowerAM - am 01.12.2008 20:27
Hallo Rolf,

auch von mir vielen Dank für den stets raschen Service und auf weiterhin viele interessante Postings! :-)

Dirk

von FM-FREAK HESSEN - am 01.12.2008 21:29
Jo die wünsche ich mir auch :) Danke für die gute Arbeit als Moderator.

von BetacamSP - am 01.12.2008 21:31
Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.

Friedrich Nietzsche

von Christian_66 - am 01.12.2008 21:38
Ja, auch von mir vielen herzlichen Dank für die langjährige Admin-Tätigkeit und die vielen Nerven, die dabei verloren gingen! :-)

von Habakukk - am 01.12.2008 23:17
Danke euch! Als Beitrags-Schreiber bleibe ich euch natürlich erhalten, wenn auch in nächster Zeit wohl in etwas reduzierter Quantität. Eine Rückkehr in den Mod-/Admin-Posten zu einem späteren Zeitpunkt will ich nicht ausschliessen, aber im Moment bin ich froh, die Verantwortung abgeben zu können. Wie ihr seht, bin ich um diese nachtschlafene Zeit schon wieder "auf dem Sprung" zur Arbeit. Von Rezession keine Spur. Aber nach Weihnachten wird's erfahrungsgemäss wieder ruhiger...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 02.12.2008 04:47
' > nur eben ohne Mod-Symbol

Gewöhnungsbedürftig!!!

Der Rolf hat durch seine ganz besondere Art und Weise, bei mir sowieso ein "Stein im Brett" !
Zudem zeichnet es Dich auch aus, das Du es "zugeben " kannst mal eine Auszeit in Anspruch zu nehmen. Manchmal brauch einjeder diese Zeit einfach für sich, da muss es gar nicht irgendwelche
besonderen Anlässe oder Gründe geben. Komm einfach mal zur Ruhe, ich denke, es ist auch vor allen Dingen die Arbeit die hinter der Kulisse anfällt, die manchesmal sicher auch Mürbe machen kann.
Rolf! Bleib einfach so wie Du bist! :cheers:

von 88,7 MHz - am 02.12.2008 06:51
Rolf, vielen Dank für deine Arbeit als Moderator.

von ts01 - am 02.12.2008 08:44
Rolf, ich danke dir auch für deine Arbeit als Moderator im Hauptforum. Wenigstens bleibst du uns noch im CH-Forum erhalten ;)

von DL887 - am 02.12.2008 09:56
...und ich hätte beinahe mein Dankeschön verpaßt.

Als mittlerweile etwas ruhiger gewordenes Forums-Urgestein schwenke ich zum Dank einen bunten Strauß QSL-Karten.

Merci!

gb

von gb - am 03.12.2008 18:01
Na, dann reihe ich mich hier auch mal in den Glückwünschenden ein ;-) Also, dann auf weitere interessante postings von deiner Seite aus :-)

von Jens1978 - am 03.12.2008 18:05
Danke

von tom414 - am 03.12.2008 18:05
Besten Dank euch allen! :cheers:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.12.2008 18:14
Dank auch meinerseits für die gute Arbeit.


von Nohab - am 04.12.2008 20:54
Auch meinerseits natürlich vielen Dank! Bemerkenswert finde ich auch Deine Gelassenheit. Natürlich profitierten letztlich viele Diskussionen davon, aber mir wäre viel schneller die Hutschnur gerissen. Respekt!!

von Thomas (Metal) - am 04.12.2008 22:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.