Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
M. Schirmer, Grenzwelle, Kroes, Andreas W, elchris, Sascha, Rolf, der Frequenzenfänger

FM 102.5

Startbeitrag von M. Schirmer am 24.08.2003 15:14

Hallo DX-Gemeinde,

ich höre heute den ganzen Tag nur 538 und Sky.
Allerding passiert es immer wieder dass die 102.5 gestört wird. So kurz vor 17.00 Uhr war der Empfang für etwa drei Minuten weg und ich hörte einen anderen Sender. Es lief "It's raining man". Ich habe einen Vergleichtest gestartet, weil ich dachte es wäre NRW-Lokalradio. War es aber nicht. Auch nicht WDR 2, Einslive oder NDR 2. Kann mir jemand helfen was ich empfangen habe. Es war kein Sender von einer Nachbarfrequenz, weil auf der 102,6 NDR 2 verrauscht zu hören war und auf der 102,4 nur rauschen war. 102,3 war dann Antenne Unna. Wer sendet noch auf 102,5 und kann im Ruhrgebiet heute zu empfangen gewesen sein?

Antworten:

Sporadic? So spät, so weit droben? Oder wie war das noch mit den Flugzeugen, die Funksignale reflektieren können.

von elchris - am 24.08.2003 15:24
hr 4 vom Großen Feldberg?



von Andreas W - am 24.08.2003 15:29
Könnte der Titel dort gelaufen sein? Passt das zur Musikfarbe des Senders?

von M. Schirmer - am 24.08.2003 15:34
Sonntagsnachmittags sind die NRW-Locals wegen Sportübertragungen häufig nicht identisch. Also kann es möglicherweise doch auch Welle Niederrhein gewesen sein. Wo empfängst Du überhaupt die 102,5? Tjerkgaast wird doch wohl kaum bis ins Ruhrgebiet reinkommen und Lopik oder Tilburg mit 1 kW eher auch nicht.

von Kroes - am 24.08.2003 16:02
War es kurz vor der vollen Stunde, dann kommt auf allen NRW Lokals der Hit der Stunde und dann Nachrichten.Welle Niederrhein sendete aber gestern deffinitiv bis 17 Uhr Radio NRW (Ohne Service). Ab 17 Uhr kamm dann bis 19 Uhr Bürgerfunk und dann kamm bis heute Morgen 9:00 Uhr Radio NRW mit aussnahme einer Option um 7:20 Uhr und 8:20 Uhr. Eimal Werbung, einmal Kirche.
102,5 war es vieleicht Einslive von 102,4
Also bis bald

von Sascha - am 24.08.2003 18:30
@Sascha: Es war aber heute und nicht gestern. Heute war allerdings um diese Zeit auf Welle Niederrhein wirklich nur das NRW-Programm zu hören (Peppers). Auf den anderen hier empfangbaren NRW-Locals habe ich aber um diese Zeit (hatte zufällig gerade wegen Amateurfussball rumgeschaltet) keinen weiteren Sender mit NRW-Programm gefunden. Alle hatten ihre eigene lokale Sportsendung und somit auch eine zeitlich veränderte Playlist (derselbe Mist wird ja trotzdem gespielt, nur eben zu anderen Zeiten). Nach der Homepage von Antenne Unna soll da auch die Sendung "Fairplay" gelaufen sein, somit ist es immerhin möglich, dass auf der 102.5 Welle Niederrhein durchgekommen ist.

von Kroes - am 24.08.2003 18:40
Vielleicht war's ja sogar Radio7 vom Witthoh?



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 24.08.2003 18:42
Spice Girls auf hr4? Alle Achtung, der Reitze leistet ganze Arbeit! :D

von Grenzwelle - am 24.08.2003 20:05
Nö, können ja auch die Wettermädchen gewesen sein... Dann passt doch wieder



von Andreas W - am 24.08.2003 20:19
Ich muss wirklich mal wieder hr4 anmachen. Verschreckt man die Senioren dort inzwischen mit den Weather Girls? Ich finde ja auch, dass man über Einschnitte bei den Renten reden muss, aber bitte nicht auf diese Weise!

von Grenzwelle - am 24.08.2003 20:21
Es waren die Weather Girls. Lokalradios waren bereits zusammengeschaltet und etwa 45 Sekunden vor der vollen Stunde kehrte 538 zurück. Ich gehe davon aus, dass es Tjerkgaast ist. Ich habe in den letzten beiden Tagen fast durchgehend entweder 538, Sky oder Noordzee gehört. Rechtstabil war auch die 97,5 von Radio Noord. Antenne steht natürlich vertikal. Gerde konnte ich Sky und 538 auch mit horizontaler Einstellung empfangen. Dazu auch noch 93,8 Bremen 1 und ein sehr verrauschtes Stereosignal auf 100,3 und 103,6.

Immer wenn der Sender auf der 102,5 durch kam, lief dort Musik. Es war immer als Radio 538 Aussetzer hatte.

von M. Schirmer - am 24.08.2003 21:42
Es waren die Weather Girls. Lokalradios waren bereits zusammengeschaltet und etwa 45 Sekunden vor der vollen Stunde kehrte 538 zurück. Ich gehe davon aus, dass es Tjerkgaast ist. Ich habe in den letzten beiden Tagen fast durchgehend entweder 538, Sky oder Noordzee gehört. Rechtstabil war auch die 97,5 von Radio Noord. Antenne steht natürlich vertikal. Gerde konnte ich Sky und 538 auch mit horizontaler Einstellung empfangen. Dazu auch noch 93,8 Bremen 1 und ein sehr verrauschtes Stereosignal auf 100,3 und 103,6.

Immer wenn der Sender auf der 102,5 durch kam, lief dort Musik. Es war immer als Radio 538 Aussetzer hatte.

von M. Schirmer - am 24.08.2003 21:44
Sorry !!!!

von M. Schirmer - am 24.08.2003 21:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.