Medientage München 2008: Radio im Web

Startbeitrag von digiface am 29.10.2008 22:11

Medientage München 2008 29.10.08
Radio im Web: Übungsfeld für neue Programme oder Hörfunk-Plattform der Zukunft?
Download audio: mp3 65MB, 92 min.
Durch die Vielfalt ihrer Kanäle stellt die digitale Medienwelt die etablierte Radiolandschaft vor neue Herausforderungen. Das Medienangebot ist heute vielfältiger, das Zeitbudget der Zielgruppe jedoch ist limitiert und somit noch stärker umkämpft. Notwendig für eine dauerhafte Sicherung des Erfolges klassischer Radiostationen sind die kontinuierliche Weiterentwicklung im Programmbereich sowie die Integration von Inhalten und Angeboten, die das Internet den Radiosendern ermöglicht. Müssen traditionelle Radiosender einen Bedeutungsverlust in der digitalen Medienflut befürchten? Welche Chancen kann die neue Medienvielfalt klassischen Sendern bieten?
Einführung
Radio in der digitalen Welt - eine Situationsanalyse
Dr. Klaus Goldhammer, Geschäftsführer Goldmedia Media Consulting & Research, Berlin
Vortrag
Die Entwicklung der Radionutzung im Zeitalter von Web 2.0
Dr. Oliver Ecke, Director TNS Infratest, München
Podiumsdiskussion
Bernhard Bahners, Director Marketing Radio.de, Hamburg
Harald König, Geschäftsführer QUU.FM, Hamburg
Matthias Mroczkowski, Leiter Marketing & Vertrieb audimark, Dortmund
Rainer Tief, Programmbereichsleiter Bayern 3 – Jugend und Multimedia, München
Valerie Weber, Programmdirektorin und Geschäftsführerin ANTENNE BAYERN, Ismaning
Moderation
Philipp von Martius, Geschäftsführer STUDIO GONG, Nürnberg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.