Französischsprachiger Sender auf 92.4 MHz in Moers

Startbeitrag von Bolivar diGriz am 15.11.2008 07:43

Mir ist aufgefallen, dass auch bei nur schönem Wetter, ohne besondere Tropo-Bedingen an bestimmten Stellen im Stadtgebiet von Moers (z.B. beim Kurven auf dem großen Parkplatz "Moerser Benden", in den ersten paar Reihen) stellenweise SWR 1 auf 92,4 MHz durch einen französischsprachigen Sender weggedrückt wird. Mehrfach eindeutig aufgrund der Werbung als französisch zu erkennen ("Carglas repare, Carglas remplace..."). Lt. FM-List finde ich keinen Sender, der für einen praktisch dauerhaften Empfang (soweit SWR 1 ausgeblendet werden kann) in Frage kommt. Ist das vielleicht was Neues in Belgien auf diese Frequenz koordiniert worden?

Antworten:

Könnte das ein "Rüberdrücker" von der 92.3 aus Anderlues (Vivacité) sein?

von ardey.fm - am 15.11.2008 08:46
Das wäre nicht unmöglich, aber sehr erstaunlich, oder besser unwahrscheinlich, stark.

von Bolivar diGriz - am 15.11.2008 09:47
Zitat

Das wäre nicht unmöglich, aber sehr erstaunlich, oder besser unwahrscheinlich, stark.


Der 92.3 ballert hier auch sehr gerne rein, die hat eine sehr grosse Reichweite! Auch in Tecklenburg ging das teil sehr anständig! Zu hause, wie gesagt, auch relativ einfach.

von Jassy - am 15.11.2008 19:16
Das dürfte das wahrscheinlichste sein. Heute morgen gab es hier auch leichtes Hochnebeltropo. Die Carglas-Werbung nervt leider auch auf den belgischen Sender. Das ist eine globale Seuche, die ich aufgrund dieser Penetranz nie aufsuchen würde!



von Peter Schwarz - am 15.11.2008 19:28
Ich werde es am Montag mal genauer testen. Ab Dienstag/Mittwoch wird hier ein Kälteeinbruch erwartet, das dürfte ja wahrscheinlich auch wieder Tropo bedeuten. :D

von Bolivar diGriz - am 15.11.2008 20:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.