Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lars vom Mars, EmmWeh, Robert S., Brubacker, Wrzlbrnft, elchris, andimik, HiFi, Stefan Z.

Klassik-Radio hören ist IN!

Startbeitrag von Lars vom Mars am 27.08.2003 07:13

Tss...

Glaubt man der gestrigen Bild-Zeitung, ist u. a.

IN: (an erster Stelle sogar!) Im Auto klassische Musik lauschen (z. B. Klassik-Radio ;-)) weil's prima beruhigt und selbst einen Endlos-Stau zum Freund macht.

Also hört ihr: Klassik-Radio sei in!

Tss... was es nicht alles gibt :p

Antworten:

Kommt das mit dem Klassik Radio von dir?

Der Sender wurde jahrelang hier in Kärnten terrestrisch ausgestrahlt (via Radio Uno), aber da gebe ich lieber den ö-r Sendern den Vorzug (Österreich 1 als erfolgreichster Klassiksender Europas zB, in Wien reichweitenmäßig vor ALLEN Privaten!)

von andimik - am 27.08.2003 07:18
ja genau, ich hab dieses Radio vom Mars importiert, was denkst du denn?

von Lars vom Mars - am 27.08.2003 07:22
Würde ja gerne Klassik Radio hören, aber ich verstehe nicht warum man den nicht in akzeptabler Qualität im ADR oder DVB - Modus via Astra abstrahlen kann.
So muss ich jedesmal meine Reciever umstöpseln, und das Programm ist längst nicht mehr so gut wie es einmal war. Da doch lieber Ö1 oder Radio Stephansdom 107.3
HiFi

von HiFi - am 27.08.2003 13:40
@Andreas Mikula:

Ö1 ist kein reines Klassikprogramm, aber wahrscheinlich Europas beste Kulturwelle.

Gruß, Stefan

von Stefan Z. - am 27.08.2003 14:23
Wie kann man bei Klassik entspannen? Also ich mag aus dem Segment nur Filmmusik, aber normale Klassik *iih* da werd ich wahnsinnig :D

von elchris - am 27.08.2003 15:41
Bin ja zum Glück noch selten irgendwelchen Trends nachgelaufen. Ganz oben hier steht ein weiterer Grund dafür.



von Wrzlbrnft - am 27.08.2003 16:45
Lars vom Mars schrieb:
Zitat

IN: (an erster Stelle sogar!) Im Auto klassische Musik lauschen (z. B. Klassik-Radio ;-)) weil's prima beruhigt und selbst einen Endlos-Stau zum Freund macht.

Das kann ich nur bestätigen, beruhigt wirklich. :-) Anschließend muß ich mich aber wieder über diese miese Frequenz-Koordinierung aufregen, die nicht mal am Stuttgarter Stadtrand vernünftigen Mobilempfang erlaubt... :-(

von EmmWeh - am 27.08.2003 19:04
ich bekomm hier kein klassik radio,nur halt mdr kultur oder bayern 4 ,aber man könnte das mal ausprobieren ob es denn wirklich beruhigen tut wie es in der bild stand.
üprigens wurde da auch für radio jojo geworben der neue kindersender,da stand auch das ab 2005 ?? über antenne gesendet wird,doch bestimmt nicht über ukw oder doch ???



von Robert S. - am 27.08.2003 19:16
Trotzdem erstaunt es mich schon, wie gerade die BILD sowas als IN-Tip Nummer 1 bringen konnte!! :confused:

von Lars vom Mars - am 27.08.2003 22:16
Jazz Radio 101,9 war auch schon in dieser In-Liste drin. Text war so ungefähr: "[...] durch Berlin fahren und Jazz Radio hören – der Sound der Stadt [...]"

von Brubacker - am 28.08.2003 02:02
Dann wird wahrscheinlich bald "RTL 89.0 hören" als IN-Tip kommen! :sneg:

von Lars vom Mars - am 28.08.2003 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.