Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Reinhold Heeg, Georg Acher, PeterW

Neuer Datendienst DAB Band III Hessen

Startbeitrag von Reinhold Heeg am 28.08.2003 09:26

Wie ich gerade feststelle, sind zu den beiden schon vorhandenen NPAD HDR Daten (funzt inzwischen sehr gut) und TOPNEWS (immer noch nix) noch einer namens AS Content dazu gekommen. Wie Alles funzt, kann ich momentan nicht sagen, aber morgen bin ich ja unterwegs und werde mal testen, was geht. Irgendeinen Weg in's WWW werde ich schon finden, um es mitzuteilen, ansonsten wird's Sonntag oder eventuell erst Montag.
Gruß, Reinhold

Antworten:

"TOPNEWS (immer noch nix)"

Woher weisst du, dass da nichts läuft bzw. womit überprüfst du das? Schliesslich werden da ja MP3 Dateien übertragen...

Georg

von Georg Acher - am 28.08.2003 10:15
Ich überprüf es mit dem Blaupunkt Hannover 106 D, Georg. Und da läuft es unter Datendiensten. Bis jetz ist keine Startseite anzeigbar gewesen,so daß ich dachte, es ist wie HDR Daten ein Datendienst. Wenn mein Hanni zu betagt ist, dann ist mir jetzt klar, warum es da noch hakt und vielleicht nie damit anzeigbar sein wird.
Mahlzeit, Reinhold



von Reinhold Heeg - am 28.08.2003 10:29
Topnews ist ein Dienst, wo MP3-Dateien als Push-Broadcast übertragen werden, damit man dann als User Nachrichten etc. "on-demand" hören kann. Genutzt wird aber als Übertragungsprotokoll das normale MOT.

Georg

von Georg Acher - am 28.08.2003 10:54
Dann müßt's doch normalerweise auch mit dem Dinosaurier Hanni funzen, die anderen MOT kann es ja auch darstellen.
Gibt's net TOPNEWS auch in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen? Da komm ich ja morgen durch bzw. vorbei. Da probier ich es mal auf der Strecke, wenn ich mal zwischendurch Rast mache.



von Reinhold Heeg - am 28.08.2003 11:00
Wie ich Georg verstehe, sind diese MOT-Daten aber Sprache/Musik und kein Text/Bilder.
Somit könnte ich ja verstehen, dass der 106 nichts versteht.
Es leben die DAB Experimente... (ok, wir wollen ja Dienste, welche andere nicht können) ;-).
Peter

von PeterW - am 28.08.2003 17:18
Beim Auto in die Garage fahren entdeckte ich im BY-Ens. auch TOPNEWS, nur gut versteckt ganz unten unter Satelli-Line-News. Ich hatte aber nicht die Zeit, mir die laden zu lassen. Das werde ich dann morgen nachholen, wenn ich eh erst das BY-Ens. höre, bis es weg ist. Mal sehen, was dann passiert.
So, ich verzupf mich mal, ich muß noch packen und werde sicher nicht mehr dazu kommen, heute nochmal was zu posten. Ich wünsch schonmal ein schönes Wochenende. Die Anderen, die zur IFA kommen, wünsch ich auch was, man sieht sich ja eventuell. ;)
Gruß, Reinhold



von Reinhold Heeg - am 28.08.2003 17:26
Genau das ist das Problem der 106 schluckt nur HTML und JPEG. Bei den MP3-Files wird er wohl schon gar nicht anfangen, die aus den Paketen zusammenzubauen... Und die Idee an sich ist nicht schlecht, damit könnte man die Schleifen der Nachrichten/Verkehrs/Business-Kanäle einsparen. Dummerweise kann den Dienst kaum einer dekodieren (na gut, eine noch inoffizielle Version für die DR-Box kann es...)

Georg

von Georg Acher - am 28.08.2003 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.