Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Wiesbadener, Fischer's Fritz, Rosti 2.0, Nordleuchte, Chief Wiggum, ziyati

Welcher Sender war das auf 89,1 MHz?

Startbeitrag von DX OberTShausen am 12.01.2009 13:37

Heute morgen habe ich im Auto auf 89,1 MHz einen Sender empfangen. Der Empfang war leicht verrauscht. Es lief "Tattoo" von "Jordin Sparks" um 06:31 Uhr.
Leider hatte ich nicht viel Zeit und konnte deshalb nicht länger reinhören. Ich dachte erst es sei ČRo 1 - Radio¸urnál, aber die spielen solche Musik ja nicht.

Hat jemand eine Vermutung, welcher Sender das gewesen sein könnte?

Antworten:

Was sagt FMSCAN zu der Frequenz / deinem Standort ?

von Chief Wiggum - am 12.01.2009 14:22
Im Hochtaunus kommt auf 89,1 desöfteren Antenne 1 aus Heilbronn rein.

von Wiesbadener - am 12.01.2009 14:25
Zitat
Wiesbadener
Im Hochtaunus kommt auf 89,1 desöfteren Antenne 1 aus Heilbronn rein.


Hab ich auch schon gedacht. Leider gibts bei Antenne1.de keine Playlist.
Es würde mich aber wundern, wenn das wirklich die Antenne 1-Funzel aus Heilbronn gewesen wäre.

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 14:28
Im Moment sind angehobene Bedingungen, da gibt es öfter Fernempfänge aus Süden.

von Wiesbadener - am 12.01.2009 14:40
Zitat
Wiesbadener
Im Moment sind angehobene Bedingungen, da gibt es öfter Fernempfänge aus Süden.


Die Sender vom Königstuhl gehen hier ganz normal. Stuttgart und Raichberg gehen nicht, also wie immer.
Das einzige was hier verdammt gut geht, ist NRW (Ederkopf, Nordhelle und Aue). Die kommen hier alle mit O=4 und RDS :-)

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 14:43
Da fällt mir auch noch Schmallenberg 89,1 (Radio Sauerland) ein.

von Wiesbadener - am 12.01.2009 14:44
Zitat
Wiesbadener
Da fällt mir auch noch Schmallenberg 89,1 (Radio Sauerland) ein.


War es leider auch nicht :( Hab mir die Playlist angeschaut.
Radio Sauerland geht hier im Moment über die 106,5 MHz mit O=2-3

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 14:48
Könnte auch BBC 2 gewesen sein.Die senden vom Standort Wrotham 89.1 FM mit 240 KW !
Den hatte ich vor einigen Tagen hier gut bei angehobenden Bedingungen mit O=3 aufnehmen können. Und das mit einem einfachen Dipol Richtung SW auf dem Balkon. Wir sind hier alle Zwangsverkabelt.

QTH: Bremen
Empfänger: Sangean ATS 909

von Nordleuchte - am 12.01.2009 15:36
Könnte das nicht 89,0 RTL vom Brocken gewesen sein? Würde von der Musik her passen. Die Playlist auf der Homepage gibt leider nur die letzten drei Titel raus, für mehr musst du ne Mail schreiben.

von ziyati - am 12.01.2009 15:42
Schreib doch denen von Hitradio Antenne1 einfach hier:
http://www.meinantenne1.de/hra1/programm/musik/titelsuche/

Die Leute antworten dir relativ schnell, meist innerhalb von 2 Stunden.

von Fischer's Fritz - am 12.01.2009 15:44
Zitat
ziyati
Könnte das nicht 89,0 RTL vom Brocken gewesen sein? Würde von der Musik her passen. Die Playlist auf der Homepage gibt leider nur die letzten drei Titel raus, für mehr musst du ne Mail schreiben.


Hab denen schon ne Mail geschickt. Mal sehn wann die Antwort kommt.


Zitat
Fischer's Fritz
Schreib doch denen von Hitradio Antenne1 einfach hier:
http://www.meinantenne1.de/hra1/programm/musik/titelsuche/

Die Leute antworten dir relativ schnell, meist innerhalb von 2 Stunden.


Danke. Werde ich mal machen.

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 15:49
Schätz die "Funzel" von Antenne1 nicht so funzelig ein ;) oberhalb von Gedern geht die nämlich dauerhaft gut!

von Rosti 2.0 - am 12.01.2009 16:56
Die Funzel geht auch im Schwarzwald, beispielsweise auf dem Kaltenbronn nähe Gernsbach top mit RDS. Obwohl ein paar km weiter SWR1 BW im Murgtal auf gleicher Frequenz sendet. Im Übrigen sehr schöner Platz da oben zum scannen. Wenn jemand mal Lust hat gemeinsam da das Band zu durchforsten, kann er sich ja mal melden. E-Mail ist hinterlegt im Profil. ;)

von Fischer's Fritz - am 12.01.2009 18:07
Zitat
MiRo
Schätz die "Funzel" von Antenne1 nicht so funzelig ein ;) oberhalb von Gedern geht die nämlich dauerhaft gut!


Der Vogelsberg ist sowieso ein Land für sich :)
Dort geht auch an wenigen Stellen Radio Maryia aus Polen auf der 88,9 MHz.

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 19:17
ok, die Sache ist nun geklärt. Es war 89.0 RTL.
Da sieht man mal wieder wie schlecht das VW Beta meines Vaters trennt :( Das wäre mit meinem TechniSat nicht passiert.
Ich hätte nicht gedacht dass es wirklich 89.0 RTL war, denn auf 89.0 MHz war davon nichts zu hören. Da störte wohl Fortuna auf 88,9 MHz zu sehr.

von DX OberTShausen - am 12.01.2009 19:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.