Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Markus_SH, Hagen, Bengelbenny, Radiopirat

Radiofrequenzen Kabel Deutschland DVB-C

Startbeitrag von Markus_SH am 13.01.2009 21:01

Moin @alle

Ein scheinbar sehr gut gehütetes Geheimnis ist wohl die Frequenzliste von Kabel Deutschland bezüglich der digitalen Radioprogramme. Seit geraumer Zeit sind ja fast alle digitalen Radiosender ohne Smart-Card digital und bundesweit empfangbar.
Ich habe einen DVB.-C Reciver mit der Software DVB2000. Leider findet der Suchlauf nicht alle Sender. Hat jemand eine Frequenz-/Transponderliste für Kabel Deutschland bzw. weiss jemand, wo diese zu finden ist ? Intensives Googeln brachte bislang leider kein Erfolg.

Vielen Dank schon mal
Gruss
Markus_SH

Antworten:

Hier werden Sie geholfen! (Menüpunkt Belegungen)

http://helpdesk.kdgforum.de/

von Bengelbenny - am 13.01.2009 21:45
Der Wahnsinn in Dosen.... DAAAANKE, alle Programme im Kasten :)
Aber warum macht Kabel Deutschland so ein Geheimnis darfaus ? Ich werde ja wohl nicht der Einzige sein, der die Sender manuell einlesen muss, oder ?

von Markus_SH - am 13.01.2009 21:55
viele Kabelanbieter machen ein Geheimnis draus. Keine Ahnung warum.
Vielleicht denken die, der Kunde findet beim Suchlauf schon alle Programme. ?!

von Radiopirat - am 13.01.2009 22:51
Nö, mit solchem Service lassen können sie keinen Extra-Mehrwert beim Kunden (den sie ja sowieso schon an der Angel/Fessel haben) generieren und die Einspeisung passiert auch widerwillig und zähnekrirschend, werden ja nicht mal mehr analog alle ortsüblichen Radio-Sender eingespeist, bei Neuaufschaltungen halten sie auch bei ortsüblichen Programmen die Hand auf oder lassen die bürokratischen Mühlen gaaaanz langsam mahlen, es sei denn es rückt Kohle seitens der Anbieter rüber...

von Hagen - am 13.01.2009 23:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.