Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
mor_, schnappdidudeldey, Marcus., elchris, Wiesbadener, andimik, delfi

[DVB-S, DVB-T] Profiländerung ZDF Digitalkanale ab Mai "ZDF.orange"

Startbeitrag von mor_ am 25.03.2009 11:35

Auf den 42 Mainzer Tagen der Fernsehkritik
http://www.unternehmen.zdf.de/index.php?id=245&artid=319&backpid=244&cHash=afa5658adb
hat der ZDF Intendant eine Profiländerung der ZDF Digitalkanäle verkündet
Pressebericht:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_752908.html

Ausgehend von der Diskussion ÖR/amerikan Serien wie sie z.B. hier
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,676337,page=4
geführt wurde gibt es einige Neuigkeiten
Zitat

Der geplante ZDF-Familienkanal, der aus dem Dokumentationskanal entstehen wird, soll mit Serien und Spielfilme bieten. Dies Inhalte sind neu: Internationale Serien würden eingekauft,

Zumindest von einer Serie (V. Mars) ist bekannt das man sie nicht in doku wiederholt hat,da man diese im neuen Kanal auszustrahlen möchte.
Ich bin gespannt wie man es bei der Partagierung mit ZDF.orange/kika auf DVB-T macht.

Antworten:

Hilfe. Genau die ZDF Digitalkanäle waren bisher immer ein Lichtblick im dt. TV.

von andimik - am 25.03.2009 12:27
Laut meinem persönlichen Gefühl war der ZDF Dokukanal früher ohnehin besser als in letzter Zeit. Aber es gibt ja eine gute Alternative. Auf Phoenix gibt es auch sehr viele gute Dokus.

von delfi - am 25.03.2009 12:33
ZDF Orange: ist ja nur ein Arbeitstitel, aber ich denke nicht, dass das ZDF den durchdrücken kann, wg. www.orange.at z.B.

von Wiesbadener - am 25.03.2009 12:49
Zitat
Wiesbadener
ZDF Orange: ist ja nur ein Arbeitstitel, aber ich denke nicht, dass das ZDF den durchdrücken kann, wg. www.orange.at z.B.
-

der frühere (zdf family) war auch nicht besser ;)

von mor_ - am 25.03.2009 13:34
Wiesbadener:

Ins Boot nehmen, die Frau Kiewel fädelt da sicher gerne einen Cross Media Contract ein...

Ich finds gut!

von elchris - am 25.03.2009 14:21
Das bundesweite DVB-T Bouquet des ZDF wird sich mit der Umstrukturierung der ZDF-Digitalkanäle auch ändern.
Der neue Familienkanal erst nach 21.00 Uhr nach Sendeschluss von KiKa?
Ausserdem drängt KiKa auf Verlängerung seiner Sendezeit bis 23.00 Uhr.
Da gibt es Kollisionen.

von schnappdidudeldey - am 25.03.2009 14:36
Das Problem ist doch, dass der Infokanal kein richtiger Infokanal ist. man sollte ihn in einen umwandeln und Abends ab 20:15 Dokus senden.

Über DVB-T wird sicherlich am Anfang bei der Teilung bleiben, frühstens 2010 sehe ich da änderungen. Als Vorschlag könnte man dann den Familykanal Abends ab 20:15 auf dem Infokanal senden. Nach 23 Uhr auf Kika könnte man dann Dokus senden

von Marcus. - am 25.03.2009 15:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.