Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
EmmWeh, 102.1, Schwabinger, PhanTomAs, Peter Schwarz, Manager.

Stuttgarter Fernsehturm wird blau

Startbeitrag von Manager. am 18.04.2009 08:14

Der bekannte Stuttgarter Fernsehturm, der Urahn aller Fernsehtürme, soll nach nun stolzen 55 Jahren Betriebsdauer, in denen er als "Sender Stuttgart-Degerloch" Radio- und TV-Programme des Süddeutschen Rundfunks (heute SWR) ausgestrahlt hat, "blaugemacht" werden.

Wie das Onlineportal www.stimme.de berichtet, soll der Turm erstmals am 11.07.09, dem 100. Geburtstag von Prof. Fritz Leonhardt, der Anfang der 1950er-Jahre den Bau des Fernsehturms für den SDR leitete, blau erleuchten.


Quelle ---> http://www.stimme.de/suedwesten/nachrichten/art1960,1509838


Auszüge:
Zitat
www.stimme.de
Stuttgarts Fernsehturm soll blau erleuchten

Der Fernsehturm hoch über dem Talkessel soll nicht nur blau erleuchten, sondern auch noch „wie ein Diamant glitzern“,

Drei Scheinwerfer mit je 2000 Watt sollen den Aussichtskorb unten blau illuminieren, 20 bis 30 Scheinwerfer am Korb sollen das Funkeln erzeugen.

Antworten:

Kommentare der Stuttgarter nach Blick in die Zeitung: "Ha, des wär doch ed neeeeedig gwääääaa!". "Elfriede, hosch deee glesa, jetzt schnapped se no vollends nom" "Was deees au wieder koschd..."



von Peter Schwarz - am 18.04.2009 09:06
Och det olle Klima wandelt dann eben unten vorbei. Was sind schon 2000 Watt gegenüber 100 Kilowatt, die für die Radiosender verwendet werden...

von PhanTomAs - am 04.05.2009 15:49
Zitat

blau erleuchten


Der steht doch bei dem Kickers-Stadion in der Nähe. Vielleicht haben die Stuttgarter sich das bei der A-Arena abgeschaut.
Blau = Sechzigspieltag :cheers: (rot nicht erwähnenswert).
Und die Kickers -derzeit in der 3. Liga, aber wohl nicht mehr all zu lange, dann gehts eine Liga tiefer- heißen ja auch die Blauen in Stuttgart.

Soll die Beleuchtung eigentlich dauerhaft sein?

von Schwabinger - am 04.05.2009 17:41
Zitat
Schwabinger
Und die Kickers -derzeit in der 3. Liga, aber wohl nicht mehr all zu lange, dann gehts eine Liga tiefer- heißen ja auch die Blauen in Stuttgart.

Genau. Einfach bei den Kickers das Flutlicht auslassen, das können die sich dann sowieso nicht mehr leisten. Reicht als Klima-Ausgleich völlig aus.

Und dann noch die Weihnachtsbeleuchtung am Frauenkopf einschalten, das wär' doch mal ein leuchtendes Vorbild... :-)



von EmmWeh - am 04.05.2009 18:03
stoert mich alles wenig....

von 102.1 - am 04.05.2009 18:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.