Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radio-DX

Falsche Entfernugen bei "FMSCAN" 2006/2007 ?

Startbeitrag von Radio-DX am 23.04.2009 20:37

Beim Stöbern in meinen alten Aufzeichnungen zu Sporadic E ist mir folgendes aufgefallen. In den Jahren 2006 und 2007 wurden in der Liste von FMSCAN falsche Entfernungen angegeben. In diesen Jahren habe ich die Entfernungsangaben ausschließlich aus dieser Liste entnommen. Seit 2008 benutze ich dazu nur noch RDSDX (FMLIST). Hier mal ein Beispiel. Lisabon war damals mit 2545 km angegeben. Im vorigen Jahr stand bei RDSDX eine Entfernung von 2115 km. Heute stehen auch bei FMSCAN die 2115 km drin. Warum ist das so? Gibt es eine Erklärung? Die Koordinaten von meinem QTH sind immer gleich geblieben.

Das wift mich bei den Empfangsrekorden weit zurück.:rolleyes:
Es-Rekord nun nur noch 2135 km. (Sender aus Südspanien)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.