Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
19
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcin Wilk, Mujek3, Rolf, der Frequenzenfänger, Toto_Pfalz, Francesco210175, swissmann01, Mc Jack, Aquarium, andimik, freiwild, ... und 6 weitere

Bundesliga live JETZT auf Atlas Montenegro - 16 Grad Ost

Startbeitrag von Marcin Wilk am 25.04.2009 13:39


Auf dem Sender ATLAS aus Montenegro auf 16 Grad Ost läuft soeben Bundesliga live - ich kann es nicht glauben, da es nirgendwo angekündigt wurde. Absicht ?

Auf jeden Fall war ich am Rumzappen und es läuft gerade Bayern gegen Schalke, geil, was ?

Antworten:

Ja, ganz toll. Wenn's mich interessieren würde, käme das Spiel bei mir sogar über Antenne auf ATV. Aber warum sollte ich hochbezahlten Schnöseln beim Herumschubsen eines Balls zuschauen, statt meinen sonnigen Garten-Sitzplatz (mit WLAN...) zu geniessen? :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 25.04.2009 15:11
Ist ja genial :D

Mich würde jetzt nur mal interesieren wer das Signal auf den Eutelsat gebeamt hat ! Und so ganz legal ist die sache auch nicht ;)




von SAT-Dish - am 25.04.2009 16:02
http://www.lyngsat.com/ew2.html
der Sender sendet offiziell auf Hotbird, was soll daran nicht legal sein? Der Sender wird sich sicher die Rechte erworben haben für das bundeligaspiel, siehe hier:
http://www.rtvatlas.tv/detailMenus.php?mid=&sub_id=44

von Radiopirat - am 25.04.2009 16:08
Zitat
Pfänder
http://www.lyngsat.com/ew2.html
der Sender sendet offiziell auf Hotbird, was soll daran nicht legal sein? Der Sender wird sich sicher die Rechte erworben haben für das bundeligaspiel, siehe hier:
http://www.rtvatlas.tv/detailMenus.php?mid=&sub_id=44



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.09 18:10 durch Pfänder.


er sendet auf 16 Grad Ost nicht auf Hotbird

Das Signal des Senders ist auch nicht sonderlich stark

Übrigens brach die Unterbrechung des Spiels 20 Minuten vor Ende ab, dann kam auf einmal Werbung und eine Gameshow danach. Kann mir vorstellen, dass in Montenegro selbst das Spiel weiterlief. Vielleicht läuft ja die Bundesliga per Satellit auch gar nicht sondern es war nur ein "Versehen". Komisch war das schon.

Das Bild war nicht auf gutem deutschen Niveau mit einer Auflösung von 544x288 und der Ton war nur Mono.

von Marcin Wilk - am 25.04.2009 16:53
Mittlerweile gibt es ja so einige Möglichkeiten, sich Bundesliga-Fußball oder Europapokal-Spiele mit deutscher Beteiligung reinzuziehen, unverschlüsselt und ohne Tricks versteht sich. Und in der Tat werden nicht alle Kanäle, die dies anbieten, auf den gängigen Fußball-im-TV Infoseiten vermeldet.
Dubai Sports 1 und 2 auf Badr oder Nilesat sind bekannt, und dort waren letztes Wochenende sogar beide Sonntagspartien parallel zu sehen.
Bessere Bildqualität in 16:9 mit 7 MBit/s CBR liefert aber ein Kanal auf einer von nicht wenigen unserer Landsleute mit Migrationshintergrund standardgemäß angepeilten Satellitenposition weiter östlich, und der geht im Gegensatz zu 16° Ost sogar mit meiner kleinen 55er Schüssel hinter der Fensterscheibe störungsfrei. :D

Samstagsnachmittags konzentriere ich mich aber lieber auf die ARD-Radioberichterstattung. Die ist für mich immer noch unübertroffen, wenn man schnell über alle Spiele informiert sein will.


von Saarländer (aus Elm) - am 25.04.2009 17:47
Hallo,

steht doch alles auf deren Webseite, der Link stand schon da:


Atlas Fernsehen, die das ausschließliche Recht zur Ausstrahlung irdischen deutschen Fußball-Spiele Premier League - Fußball-Bundesliga. U prethodnoj sezoni, u Bundesligi odigrano je 306 mečeva punih vrhunskog sporta, drame i akcije. In der letzten Saison, spielte in der Bundesliga ist der Top-306 mečeva Sport.......


Heißt nur terrestrische Rechte, keine Ausstrahlung über Sat. Hat eben einer vergessen, den Schalter umzulegen. Kann doch mal passieren...

MfG

Studio Leipzig



von Studio Leipzig - am 26.04.2009 23:28
@ Saarländer: Mich interessiert die "Bundesliga-"Satellit. Vielleicht könntest Du mir genauere Infos zuschicken. Danke!

von pfennigfuchser - am 27.04.2009 05:31
Gibt eigentlich irgendwo im Web eine Übersicht, wo überall in der Welt Bundesliga übertragen wird?

von freiwild - am 27.04.2009 12:33
Eine Übersicht aller Fußballspiele gibt hier:

http://liveonsat.com/daily.php

Die roten Links sind die uncodierten Übertragungen.


von Radio Moorea - am 27.04.2009 14:00
Zitat
Marcin Wilk
Auflösung von 544x288

Nein, das ist falsch.

http://www.linowsat.com/0160/all/0160.shtml

Die senden in 544x576, das entspricht der Auflösung eines analogen UHF-Signals. Die Bitrate ist interessanterweise sogar VBR.

http://www.linowsat.com/0160/bitrate/112600/43.html

von andimik - am 28.04.2009 07:15
Atlas TV auf 16 Grad Ost ist eine Sat Version des terrestrischen Atlas TV Crna Gora. Die Übertragung war wohl ein Fehler, eigentlich kann man die Fussball-Spiele nur in Montenegro und Umgebung terrestrsich sehen und nicht über Satellit.

von Francesco210175 - am 28.04.2009 17:30
Zitat
Radio Moorea
Eine Übersicht aller Fußballspiele gibt hier:

http://liveonsat.com/daily.php

Die roten Links sind die uncodierten Übertragungen.


——————
PAN Crusader 8000 - GRUNDIG Satellit 500 - SONY XDR-S1 + XDR-F1HD - DE 1103
——————


Gibt es eigentlich auch Live-Übertragungen via Stream über Internet ?

von Toto_Pfalz - am 23.05.2009 11:41
Google ist dein Freund ;)

von Mujek3 - am 23.05.2009 12:04
Gelöscht

von Aquarium - am 23.05.2009 14:00
Ich hatte absichtlich keinen Link angegeben, weil viele Angebote rechtlich bedenklich sind und die Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen koennen. Der Sopcasthinweis ist allerdings unbedenklich.

von Mujek3 - am 23.05.2009 14:22
Zitat
chip.de
Dieses ermöglicht es, Live-Bilder von chinesischen Fernsehsendern über das Internet zu empfangen - dank P2P-Technologie in guter Qualität.

:joke: :joke: :joke:

Wenn mich das Gekicke dieser hochbezahlten Schnösel interessieren würde, könnte ich mir gerade auf DVB-T-Kanal 24 live, legal, gratis und mit deutschsprachigem Kommentar das Bremen-Wolfsburg-Spiel ansehen. Aber ich bleibe lieber in meinem Liegestuhl und lese per Notebook und WLAN das Forum... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 23.05.2009 15:01
Ist ja genial. :)
Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner 92,1. ;)

von Mc Jack - am 23.05.2009 15:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.