Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcin Wilk, hetietz, andimik, schnappdidudeldey, lambic

Sjónvarpið auf Thor unverschlüsselt momentan !

Startbeitrag von Marcin Wilk am 26.04.2009 03:41

11403.00MHz, pol.V SR:24500 FEC:7/8 SID:2812 PID:520/680

Auf 1 Grad West sendet momentan das isländische Staatsfernsehen unverschlüsselt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies mit den Wahlen in Island zusammenhängt damit sich die wenigen Auslandisländer informieren können. Wird wohl ein kurzes Gastspiel, aber das isländische Staatsfernsehen endlich mal unverschlüsselt bestaunen zu können ist super !
Die Sprache ist höchst interessant, da sie sich in den letzten 1000 Jahren kaum verändert hat. Sehr professionelles Fernsehen, und die Bild - und Tonqualität entspricht der des deutschen Fernsehens auf Astra. Eines der DX-Highlights dieses Jahr !

Antworten:

Es gab vor einiger Zeit schon einmal ein solches Gastspiel; dann wurde wieder verschlüsselt.

Ein Klassenkamerad studierte übrigens Isländisch in Greifswald. Es gab nur sehr wenige Studenten dieser Sprache. Wenn er mal isländische Seeleute in einer Kneipe ansprach, waren diese sehr erstaunt, dass sich jemand mit ihnen so gut unterhalten konnte.

von hetietz - am 26.04.2009 04:58
Island-TV:

Mit der Wahl hast du Recht, es werden Hochrechnungen gesendet.

Name: RUV
Provider: Telenor
11403000 V 24500 4:2:0

von schnappdidudeldey - am 26.04.2009 07:25

Angeblich soll es wieder verschlüsselt aber solche Gastspiele gefallen mir immer wieder

Mir würden schon Pay TV Karten reichen, mit denen ich die ganz einfach Sender entschlüsseln kann wie die Staatssender. Ausgezeichnet fand ich früher auch TV5 aus Schweden auf Sirius in PAL ! Das ist mit der größte Verlust überhaupt finde ich von allen Sendern. Die anderen Skandinavier waren ja in D2MAC, dafür hatte ich auch einen Decoder und konnte damit Canal+ auf 8 Grad West schauen u.a., das war wirklich toll. Die Zeiten sind jetzt vorbei. Thor und Sirius sind absolut wertlos meiner Ansicht nach. Es gibt ein paar interessante Sender dort, z.B. TV5 aus Lettland in Russisch, TV Lux aus der Slowakei, aber Sender aus Skandinavien fehlen vollkommen. Das Höchste der Gefühle ist NRK Tegensprak wo ein paar Stunden pro Tag Sendungen von NRK 1 als Gehörlosensendung gesendet werden. Der Reißer ist das auch nicht :(

von Marcin Wilk - am 26.04.2009 08:41
Ja, es wird wieder Conax-Verschlüsselung bei den Isländern angezeigt
.
NRK 1 (Sirius) bringt gerade Rally Argentina, NRK 2 eine Doku (Snakebiter), aber über bestimmte Empfangsmethoden sollte man ja hier besser nicht ausführlich diskutieren.


von hetietz - am 26.04.2009 15:24

@ hetietz

kannst du mir mal ne mail schicken ? Ich würde Dich gerne mal was fragen : marcinwilk@gmx.de Danke !

von Marcin Wilk - am 26.04.2009 15:53
NRK Rogaland gibt's auch als Livestream (z.B. über wwitv.com)

von lambic - am 27.04.2009 14:10
Letztens waren sie aber auf Astra 19 Ost zu empfangen ...

von andimik - am 28.04.2009 05:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.