Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Anonymer Teilnehmer, Marcin Wilk, Yoshi_, DJ DAREK

Bin bald in Alanya - was geht dort radiomäßig ab?

Startbeitrag von DJ DAREK am 28.04.2009 21:49

Tach, der Betreff sagt eigentlich schon alles aus. Gibt es dort Stationen mit Dance o.ä.? oder ein knackiges Rockformat? gibt es evtl Deutsche Nachrichten auf UKW? Wie sieht es mit zypriotischen Stationen auf UKW aus? Ich will da nicht unbedingt viel Radio hören dafür ist Alanya und Umgebung zu schön aber wäre nicht schlecht in dieser Hinsicht darüber etwas zu erfahren.
Danke schon mal für Eure Antworten.

Antworten:

Ich war im Sommer dort.

Ich habe meistens Radyo 5 www.radyo5.com.tr (aktuelle Hits und auch Dance) gehört auf 103,5 MHz, aber angeblich soll dort in Alanya auf dieser Frequenz Maraton FM zu hören sein, dem war aber nicht so :confused:

Deutschprachige Nachrichten und auch einzelne Sendungen mit Deutscher Moderation und Musik gab es auf TRT Turizm Radio.

Aus Zypern gab es auch einige Programme zu hören, z.B MIX FM auf 102.3 MHz (http://www.mixfmradio.com/)

Also Radiotechnisch wird dort viel geboten, auf fast jeder Frequenz war etwas zu Hören, ob nun Volktümliche Musik, Türkischer Pop oder auch Dance. Irgendwie haben alle anderen Länder besser Musikauswahl als Deutschland, warum nur :confused:

Schau mal bei fmscan.org vorbei, dort findest du eine Liste mit den Programmen.

von Yoshi_ - am 28.04.2009 22:19

Was meinst du mit Dance ? Dieser Scooter Schrott oder dieser Kommerzsound wie er auf Mallorca, Ibiza oder Koh Samui gespielt wird ? Fürchterlich ... Ich liebe Elektro, aber nicht dies.

von Marcin Wilk - am 29.04.2009 00:29
Ich habe in der Türkei auch überwiegend Radyo 5 gehört, war doch ein relativ flottes Programm! In den türkischen Großstädten geht auf UKW einiges, am besten einfach mal den FMSCAN checken und vielleicht dann per Livestream einige Sender "besuchen" und selbst ein Bild machen, sonst auf radio-locator oder beispielsweise surfmusik.de mal schauen was in der Türkei so sendet, aber ja, auch Dance und House läuft auf TRT Radyo 5!

von Anonymer Teilnehmer - am 29.04.2009 15:32
Ich war zuletzt Ende 2007 in der Region Side. Habe dort immer drei Stationen regelmässig gehört:

Power 100 FM, Metro FM und besagtes Radyo 5!

In Alanya läuft lt. Homepage von Metro FM dieser Sender auf 98,0 MHz (habe ich bei meinem Besuch dort aber nicht getestet), Power FM auf 100,0 MHz.

Radyo 5 hat leider keine eigene Frequenz in Alanya, sondern sendet nur in Antalya auf 103,5 MHz. Die geht aber zumindest bis kurz vor Side noch ganz brauchbar.

von Sarstedter - am 30.04.2009 08:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.