Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
39
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Staumelder, .:., Günni74, ATS-909, Hallenser, KlausD, Spacelab, Alqaszar, Japhi, niko142, ... und 8 weitere

Mayday - Westfalenhalle - Dortmund - Liveübertragung

Startbeitrag von ATS-909 am 30.04.2009 19:38

Hallo,

in Dortmund findet ja heute die Mayday statt!
Gibt es eine Liveübertragung?

ATS-909

Antworten:

ja, auf kick!fm ab 22°° uhr.
hier der 192-kbit-stream: http://live.kickfm.eu:8000/listen.pls

von Günni74 - am 30.04.2009 19:50
Super!

Vielen Dank!
Besser als SSL... ;)

von ATS-909 - am 30.04.2009 19:55
Kein Wunder bei SSL - wie üblich per ISDN nach Mannheim.

von Radio_DDR - am 30.04.2009 20:03
Sehr fein der 192er Stream :)

von Fischer's Fritz - am 30.04.2009 20:21
Traurig traurig. Als ich vor 4 Jahren von Jens U nach Hause gefahren bin (Abfahrt war so gegen 23.00 Uhr) habe idie ganze Zeit lang 1LIVE und N-Joy gehört. Beide Sender haben aus Dortmund übertragen. Aktuell läuft in Köln "Plan B" und aus Hamburg wird man mit einem Konzert von Madsen beschallt. Techno? House? Elektro? Das wird hier terrestrisch wohl schwer...

von Staumelder - am 30.04.2009 20:28
Selber senden! :D

von Mc Jack - am 30.04.2009 20:36
StÜmmt :D Naja, ich werd mir die Tage die wichtigsten Sets organisieren und nachhören.

Interessant ist, dass 1LIVE mit auf mayday.de steht.Übertrage die Kölner doch aus Dortmund? Auf der Website habe ich nichts gefunden.

von Staumelder - am 30.04.2009 20:51
@Staumelder
wenn alles gut geht, habe ich dank nettransport morgen frueh die komplette sendung auf der festplatte. bei 192kbit/s und acht stunden sendedauer sind das 691,2 mbyte. die 24-stuendige zwangstrennung vom internet-provider habe ich von heute nacht auf morgen mittag verlegt ;). haette ich fast vergessen :rolleyes:.

von Günni74 - am 30.04.2009 20:58
@Staumelder
Das werden wohl die größten Sponsoren sein!? :confused:
Viva z.B. steht auch auf der Homepage obwohl sie nicht übertragen...

von ATS-909 - am 01.05.2009 08:01
Soll Kick FM eine eigene Leitung von der Mayday gehabt haben,so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.Vor allem was auffällt ist die Tatsache das SSL auch erst 22.00 Uhr anfängt.Aber die Mayday an sich ja schon früher anfängt.So spielte ATB schon ab 21.00 Uhr,warum fing Kick FM nicht schon früher an !???

von Hallenser - am 01.05.2009 08:25
Nennen wir es mal, vorsichtig ausgedrückt, einen nicht ganz öffentlichen Feed. ;)

von .:. - am 01.05.2009 08:52
@ ATS-909
So wirds wohl gewesen sein. ist aber genauso unsinnig wie eine Aktion von Radio NRW vor sieben oder acht Jahren: "Lokalradio präsentiert: ACDC live in ..." ich glaub Oberhausen wars. Welcher NRW-Lokalsender spielt ACDC (abgesehen vom Bürgerfunk)? :joke:

@ .:.
Wenn schon illegal dann richtig. Die Mentalität gefällt mir irgendwie :D

von Staumelder - am 01.05.2009 09:23
Viva wird bestimmt ein 30 Minuten Mitschnittt (wenn überhaupt!) der Mayday irgendwo in deren "Club Rotation" Überbleibesel Sendung zeigen...

von Francesco210175 - am 01.05.2009 18:16
Tja, das waren Ende der 90er noch traumhafte Zeiten!! Erinnere mich noch gut an genau vor 10 Jahren, also Mayday 1999 (Soundtropolis) ... da bin ich alkoholtechnisch ziemlich abgestürzt.. kann mich aber noch genau an die Livebilder bei VIVA erinnern ... und an den Morgen des 01.Mai, als ich um kurz vor 6 Uhr auf Bremen Vier von dem Live-Set von Blank&Jones mit den "Phuture Vibes" von Mellow Trax geweckt wurde! (hat damals letztmalig in dem Jahr *99* die ganze Nacht die Mayday übertragen.. N-JOY damals übrigends nicht!!)

(" Is it over ??? Nothing is over..." --> die Liveübertragungen bei den Öffis leider schon!!) :sneg::mad:

Bewusst erinnere ich mich daran, das EinsLive 2001 auf jeden Fall noch live die Mayday übertragen hat... denn da kann ich mich noch gut an das Live-Set von Mauro Picotto erinnern! Und das lief ganz gewiss vor 22 Uhr!

2002 und 2003 war dann ganz überraschend N-JOY dabei ab 0 Uhr bis 6 Uhr ... aktuell macht auch dieser Schlaftabletten-Sender da nicht mehr mit! *Kotz*


von Sarstedter - am 01.05.2009 18:39
Einslive war ja gestern der Hit..:wall: In der Sendung Plan B von 20.00-23.00 Uhr ging es um die Mayday.Statt was von dort live zu übertragen,lief die normale stinklangweilige Rotation...Ohne Worte.

von Hallenser - am 01.05.2009 18:44
Ich kann mich daran erinnern, Nature One 2007: sunshine-live Stand direkt gegenüber von Big-FM Stand. Am Sonntag morgen um 6Uhr geh ich zum ssl stand, und frag den: Wo sind denn die big-fm leute? die schlafen alle schon, denen ist es hier zu heftig :joke:

Ich hab den dann gefragt ob ich ein paar ssl aufkleber haben kann, und mein kumpel auch. er hat uns dann ne hand voll ausgehändigt. ich meinte dann nur: wir wollen den big-fm stand tapezieren! Dann hat er uns 3Kartons ssl aufkleber gegeben. :cool:

von electroSMOG - am 01.05.2009 20:03
Zitat
electroSMOG
... ich meinte dann nur: wir wollen den big-fm stand tapezieren! Dann hat er uns 3Kartons ssl aufkleber gegeben...


:joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke: :joke:

Zurück zum Thema: Wird die Mayday eigentlich noch in anderen Ländern (z.B. Polen) übertragen?

von Staumelder - am 02.05.2009 08:19
Was Big-FM auf der Nature one zu suchen hat,ist mir auch ein Rätsel...:eek:

von Hallenser - am 02.05.2009 08:21
Vieleicht wegen Big City Beats. Schade das die Sendung auf BIG FM nicht mehr gibt. Jetzt läuft dort um die Zeit Mainstram Dance und Pop.:kotz:

von DJ Taifun - am 02.05.2009 09:02
Zitat
electroSMOG
Ich hab den dann gefragt ob ich ein paar ssl aufkleber haben kann, und mein kumpel auch. er hat uns dann ne hand voll ausgehändigt. ich meinte dann nur: wir wollen den big-fm stand tapezieren! Dann hat er uns 3Kartons ssl aufkleber gegeben. :cool:


Der OBERHAMMER!!! :D

von ATS-909 - am 02.05.2009 18:17
Also ich fand die Übertragung auf SSL eigentlich super, weiß gar nicht was manche hier immer über SSL zu meckern haben, vor allem finde ich die Interviews auch sehr interessant. Die geben sich wenigstens Mühe und übertragen nicht einfach nur langweilig einen Stream! Alle anderen haben sich ja schon davon entfernt bzw. geben dieser Musik keine Plattform mehr, deswegen beide Daumen hoch für SSL! Ich hoffe hier im Forum raffen das endlich mal ein paar Leute mehr, anstelle immer nur drauf rumzuhacken. Denn gerade die, die immer am Meckern sind, sind dann die, die heulen wenns mal nicht mehr da ist!
BTW, was hat denn dieses "Kick FM" übertragen, wie kann man die hören? Hab noch nie davon gehört!
Hab SSL im Auto, zuhause über DVB-S und mittlerweile aufm I-Phone.

von The Saint - am 03.05.2009 10:00
Also Kick FM kann man normalerweise über www.kickfm.eu hören. Allerdings scheint derzeit Totenstille zu herrschen, und das schon seit gestern Abend. Hat da die Bundesfischereizentrale zugeschlagen?

von Alqaszar - am 03.05.2009 13:39
Erraten.

von .:. - am 03.05.2009 13:49
Na ich hoffe doch dass das nicht so bleibt!

von Spacelab - am 03.05.2009 13:54
... wenn jemand den Hut rumgehen lässt ;)

von .:. - am 03.05.2009 13:56
Zitat Wrzl: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!

von Staumelder - am 03.05.2009 14:59
War ja klar...echtes Wrzlprogramm...desillusionierend!!

QTH: Lunestedt [CUX]
Degen DE1103 ● Kenwood KDC-W6041U

von Japhi - am 03.05.2009 15:07
schade, schade :(.

als andenken habe ich zu meinem glueck noch 35 stunden vom ostermarathon mitgeschnitten.

von Günni74 - am 03.05.2009 15:09
Da geht noch was. Einfach mal 1-2 Tage abwarten ;)

von .:. - am 03.05.2009 15:23
:spos: :spos: :spos:

von Spacelab - am 03.05.2009 15:54

Mayday - Westfalenhalle - Dortmund - Liveübertragung

Zitat
Spacelab
:spos: :spos: :spos:

Ableitung eines Sprichworts: "Früher Jubel höhlt den (möglichen) Erfolg". Unser "4-Punkte-Freund" hat schon recht, einfach abwarten und erst einmal eine grosse Tarnkappe drüber ...

von KlausD - am 03.05.2009 16:40
hier der grund der abschaltung :( :
http://www.kickfm.eu/

von Günni74 - am 03.05.2009 16:58

Mayday - Westfalenhalle - Dortmund - Liveübertragung

Zitat
Günni74
hier der grund der abschaltung :( :

Ich weiss, hatte ich schon gelesen ( und angenommen, die anderen poster auch - ;) )

von KlausD - am 03.05.2009 17:35
die meldung wurde erst kurz vor meinem posting von 18:58 auf der hp veroeffentlicht ;).

von Günni74 - am 03.05.2009 17:41
here we go again...

von .:. - am 06.05.2009 11:13
Aber nicht auf ***.** MHz, oder?

von Staumelder - am 06.05.2009 11:26
Hab' gerade zur Sicherheit nochmal in den Spiegel gesehen.. Puh, ich dachte schon, ich hätte IDIOT auf der Stirn stehen ;)

Nein, nicht auf ***.** MHz :)

von .:. - am 06.05.2009 11:36
Endlich... :cheers:

von niko142 - am 06.05.2009 11:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.