Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
mago, Peter Schwarz, Marcus., Kroes, Aquarium

DVB-T-Receiver stoppt auf Kanal 27 - AC

Startbeitrag von mago am 03.05.2009 15:39

Hi Leute!

Mein DVB-T-Receiver legt auf Kanal 27 ein Verhalten vor, welches ich sonst nur kenne wenn er etwas empfängt es aber nicht stark genug ist. Aber auf Kanal 27 ist soweit ich weiß bei uns in der Nähe (Aachen) kein DVB-T. Kanal 28 hat er heute auch gefunden. Dabei war sonst aus Ahrweiler nur Kanal 33 und 56 zu empfangen. Nun noch auf morgen warten und gucken ob Kanal 45 gehen wird. Gott sei Dank habe ich meine alte astro-Kanalgruppenweiche wiedergefunden, die für een/canvas analog aus Genk diente. UHF44-47/Rest-UHF. Damit sollte ich Kanal 45 gut mit der Genk-Antenne, die noch Heerlen und das NRW-DVB-T empfängt einspeißen können.

Antworten:

Könnte soch sein, das dein Receiver das DVB-H Signal auf NL empfängt? Das sendet nämlich auf K.27 (soweit ich informiert bin)! 10 Km östlich von dir kann ich diesen ständigTMmit der stabantenne + Usb tuner empfangen aber leider nicht wiedergeben :(

von Aquarium - am 03.05.2009 16:03
Ok. DVB-H wäre nee Möglichkeit. Das kann mein Receiver tatsächlich nicht. Jedoch kann das glaube ich mein USB-Stick, muss ich mal testen.

von mago - am 03.05.2009 16:06
WDR Nordhelle / Siegen / Hochsauerland? Zumindest in Aachen-Stadt am Westpark ist Nordhelle über UKW extrem stark zu empfangen. Je nach Bergen und Halden vor deiner Haustür könnte da ja auch noch was gehen.

von Kroes - am 03.05.2009 16:09
Nordhelle ist bei mir UKW mäßig nicht zu empfangen. Blausteinsee in Eschweiler, sollte Dir ja grob was sagen.

von mago - am 03.05.2009 16:20
Auf K27 sendet auch noch Dudelange mit 144 KW gegen Norden, dann Limburg. Vermutlich stören sich beide

von Marcus. - am 03.05.2009 22:37
Ja, mago, das ist das DVB-H-Paket! Das bekomme ich in Kerkrade auch volles Rohr. Allerdings wird kein Signal ausgelesen. Zuerst hatte ich mich auch gewundert. Bekommst Du die anderen Kanäle aus Heerlen etc. denn auch? Leistung sollte überall gleich sein!


von Peter Schwarz - am 03.05.2009 23:31
Jepp sonsr klappt aus Heerlen alles.

von mago - am 04.05.2009 05:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.