Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Dr. Antenne, Fischer's Fritz, db3, T-O, Staumelder, Rosenelf, Günni74, Nordhörer

Rosengarten 105,1: Hit-Radio Antenne BREMEN (5. Mai 09)

Startbeitrag von Nordhörer am 06.05.2009 11:14

Hallo, gestern morgen auf der Rosengartener 105,1 gehört, weiß nicht mehr genau, ob es ein Wetteropener oder -closer oder was auch immer war, aber die Station-Voice sagte klar: Hit-Radio Antenne Bremen. Leider musste ich kurz vor 10 Uhr abschalten, hätte gern noch gehört, ob danach auch das 5-stündige Bremer Fenster über diesen Sender ging.

Was war da los, wisst ihr Näheres? Und wie läuft das bei Antenne technisch, dass die Voice auf allen Frequenzen Hit-Radio Antenne Niedersachsen sagt und nur auf der Bremer 104,8 Hit-Radio Antenne Bremen? Schaltet Hannover um? Oder steuert Bremen das? Würde mich auch interessieren, wie das generell läuft, z.B. wenn Opener regionale Inhalte haben "Das Niedersachsen-Wetter wird Ihnen präsentiert vom Wildpark Lüneburger Heide" o.ä.

Vor einigen Wochen hörte ich abends übrigens auf der 105,1 glaube ich auch mal falsche Regionalnachrichten. Ich glaube, sie hatten mal Nachrichten aus dem Raum Cuxhaven, Oldenburg oder so drauf. Bin aber nicht mehr ganz sicher.

Antworten:

Klingt für mich wie ein Schaltfehler. Was läuft denn in den anderen Regionalfenstern (sofern es die überhaupt noch gibt)?

von Staumelder - am 06.05.2009 11:27
Auf der Cuxhavener NDR1 auf 105,4 erlebt man ständig solche Überraschungen. Mal wird dort das Programm aus Oldenburg und dann wieder aus Lüneburg gesendet, in beliebigem Wechsel. Ich frage mich schon seit langem was das soll :confused:

von Rosenelf - am 06.05.2009 16:14
Ich weiß nicht, ob es immer noch so ist, aber vor ca. 2 Wochen habe ich mir ausnahmsweise auf dem Heimweg spät Abends HRA angetan und da ist mir aufgefallen, dass das PS vom Sender Steinkimmen 105.7 statisch war "HitRadio", während vom Sender Aurich 104.9 das PS dynamisch gesendet wurde: "HitRadio" --> "Antenne_" im Wechsel.

NACHTRAG:
Momentan wird von beiden Standorten statisch gesendet, kann das jemand bestätigen? Aurich = "Antenne_", Steinkimmen = "HitRadio".


von Günni74 - am 06.05.2009 16:23
Jo:

104,9 Aurich: "Antenne" (statisch)
105,7 Steinkimmen "HitRadio" (statisch)

Überprüft mit Blaupunkt Coburg RCM85 und Wetecom RDS Demodulator an KT-990SDL


von T-O - am 06.05.2009 17:53
104.3 Lingen = HitRadio (Statisch)
105.9 Osnabrück = HitRadio (Statisch)

:sneg:

von Jassy - am 06.05.2009 17:58
Alle anderen Antenne-Sender die hier noch RDS-fähig sind haben auch statisches PS. Zur 105,1: In der Vergangenheit kam es auch schon mal vor, dass dort auf einmal einfach nur '_ANTENNE' zu lesen war usw.

von Dr. Antenne - am 06.05.2009 18:43
...steckt da irgendein System dahinter, was nur keiner durchblickt ? Vielleicht irgendein Gewinnspiel :D

Heute abend war zur Abwechslung mal Steinkimmen dynamisch (HITRADIO und ANTENNE) und Aurich dafür statisch (ANTENNE) :confused:

von db3 - am 08.05.2009 20:49
Vielleicht spielt jemand mit der RDS-Software im Studio? :D

von Fischer's Fritz - am 08.05.2009 20:50
Lingen war auch wieder Dynamisch, vermute mal das OS auch dynamisch ist.

von Jassy - am 08.05.2009 23:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.