Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
24
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
ATS-909, Marcin Wilk, Radio Moorea, vogelsberger, Scrat, DX-Project-Graz, Nordi, HAL9000, Jürgen Martens

Verschiedenes Sat-Equipment abzugeben...

Startbeitrag von ATS-909 am 10.05.2009 10:37

Hallo,

ich hätte eine Gibertini mit 160 cm abzugeben!

Raum München-Puchheim!

Hat jemand Interesse?

ATS-909

EDIT: 50 Euro + Selbstabholung!

Antworten:

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!


Wieviel würde sie neu kosten ?

von Marcin Wilk - am 10.05.2009 11:00

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Zitat
Marcin Wilk
Wieviel würde sie neu kosten ?


300 Euro neu, dass habe ich auch vor 3 Jahren gezahlt!

von ATS-909 - am 10.05.2009 11:19

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!


Nur noch eine ganz kurze Frage :

Glaubst du, man kann auf so einer Antenne ein C- und Ku-Band LNB gleichzeitig installieren. Mich interessiert der C-Band Empfang von 5 Grad West sehr mit seinen RFO Sendern. Das ist eigentlich eine verdammt interessante Position. Super Sender im C-Band, super Sender analog in SECAM und mehrere sehr brauchbare Sender in DVB-S.

von Marcin Wilk - am 10.05.2009 14:13

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Hallo Marcin,

da beide LNBs im selben Brennpunkt installiert werden müssten, was mechanisch schlecht geht,
bleibt nur der Einsatz eines Dual-Band LNCs bzw. LNBFs.
Gefunden habe ich so ein extotisches Teil von der US-Firma "DMS International" unter der Bezeichnung
C/Ku LNBF Model BSC 621-2
auf der Seite https://secure.olbert.com/index1.html
Das Teil ist bei dieser Firma allerdings zur Zeit nicht lieferbar.
Vielleicht lassen sich über weiteres googlen noch andere Modelle bzw. Anbieter finden.

Viel Erfolg,
Jürgen

von Jürgen Martens - am 10.05.2009 16:19

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

@ Jürgen Martens

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Info !

Von Dual-Band LNBs habe ich noch nie etwas gehört. Das ist ja höchst interessant.
Ich werde mal meinen Vermieter fragen, ob ich auf den Dach was installieren kann. Meine 80cm Schüssel ist einfach nicht gut genug. Meistens kann man vor allem nicht alle Satelliten empfangen. Bei mir z.B. geht alles im Westen, aber nichts östlich von 23,5 Grad Ost. Dabei war einer der Hauptgründe für die Schüssel 36 Grad Ost wegen TPA 1 und TPA 2 aus Angola und wegen Channel 4 auf Astra 2A.

Habe soeben ein wenig gegoogelt. Einige Leute aus den USA schreiben z.B., dass die Fähigkeiten nicht schlechter sind als Single LNBs fürs C-Band respektive Ku-Band. So ein Teil muss ich mir jetzt unbedingt besorgen !!!

von Marcin Wilk - am 10.05.2009 17:54

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Die Schüssel hat eine Halterung für einen LNB!

von ATS-909 - am 10.05.2009 19:10

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!


Ich glaube, dass jemand so eine große Schüssel nur für eine Position verwendet bzw. damit ernsthaft Multifeed betreiben möchte ?!?!

von Marcin Wilk - am 10.05.2009 20:00

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Wäre die Selbstabholung in München nicht ein großes Problem für mich, würde ich mir das Ding gerne holen. Wollte mir ohnehin demnächst eine 150er Schüssel zulegen, das käme gelegen. Wird wohl einzig wegen des Transports nichts.

von DX-Project-Graz - am 10.05.2009 20:11

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Würde ich gerne haben,doch 1.60m sind glaub ich zuviel für mein Töff..
Oder ich roll sie über die Holledau nach Hause *g*

von Scrat - am 11.05.2009 11:45

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Zitat
ATS-909
EDIT: 50 Euro + Selbstabholung!
.


von Scrat - am 12.05.2009 12:50

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Zitat
Chriss505
Zitat
ATS-909
EDIT: 50 Euro + Selbstabholung!
.


Danke!

von ATS-909 - am 12.05.2009 14:27

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Ich habe
- eine T-90 Multifeed Antenne (b=115 cm) mit Standfuß, 2x 4/1 Switch und vielen (Raketenfeed-) LNBs
und
- eine 120er Offset Antenne mit Standfuß
abzugeben

QTH: München-City

Beide Spiegel lassen sich auch im Kleinwagen (z.B. VW Polo) transportieren.


von Radio Moorea - am 12.05.2009 23:48

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Zitat
Radio Moorea
Ich habe
- eine T-90 Multifeed Antenne (b=115 cm) mit Standfuß, 2x 4/1 Switch und vielen (Raketenfeed-) LNBs
und
- eine 120er Offset Antenne mit Standfuß
abzugeben

QTH: München-City

Beide Spiegel lassen sich auch im Kleinwagen (z.B. VW Polo) transportieren.


An der 120er wäre ich interessiert!
Vor allem weil mit Standfuß...
Was willst du denn dafür?

von ATS-909 - am 13.05.2009 06:53

Re: Gibertini 160 cm abzugeben!

Zitat
Radio Moorea
Ich habe
- eine T-90 Multifeed Antenne (b=115 cm) mit Standfuß, 2x 4/1 Switch und vielen (Raketenfeed-) LNBs


Ist die T-90 eine echte Wavefrontier Toroidal? Sind da also LNBs und deren Halterungen dabei?
Wie viel willst du dafür haben?

von DX-Project-Graz - am 13.05.2009 08:11
Mal so aus Neugier: die 165er Gibertini: ist das ein Vollspiegel, Gitterkonstruktion, Primefocus oder gar Offset?

Die Antenne von München bis an die Küste zu rollen (über die A99, A9, A3, A7, A27, A28 und A29) dürfte etwas zu aufwendig sein :D


von HAL9000 - am 13.05.2009 17:15
Zitat
HAL9000
Mal so aus Neugier: die 165er Gibertini: ist das ein Vollspiegel, Gitterkonstruktion, Primefocus oder gar Offset?

Die Antenne von München bis an die Küste zu rollen (über die A99, A9, A3, A7, A27, A28 und A29) dürfte etwas zu aufwendig sein :D


QTH: Wilhelmshaven / Nordsee
Ant: UKW US-18 auf Rotor; DVB-T: Tripol 91 ATX auf Rotor; Sat: 1m Gibertini auf USALS- STAB- Polarmount- Rotor;
RX: Grundig Sat700, stationär BP Woodstock DAB 52, 2* DVB-T DigiPal2; Sat: Humax iCord 320GB ; TechniSat SkyStar HD2; Noxon iRadio for iPod; mobil BP Bremen MP74


Es handelt sich um einen Offset-Spiegel!

von ATS-909 - am 13.05.2009 18:27
@ATS 909:
Die 120er Offset mit Standfuß: EUR 30

@DX-Project-Graz:
Die T-90 ist meines Wissens nicht original (der Standfuß sieht etwas anders aus).
Allerdings ist sie qualitativ sehr gut gefertigt. Damit geht auch BBC in München.
Farbe: weiß
Ich weiß es nicht mehr genau, aber >=8 Halterungen sind es bestimmt (2 dazu gekauft).
LNBs: einige Alps Raketenfeed (damit auch 16°O zwischen Astra/Hotbird geht), für Astra/Hotbird je ein Edision Twin-LNB und für 28°O ein Titan (o.ä. zumindest sehr rauscharm).
+ 2x Switch 4/1 + mehrere kurze F-Verbindungskabel
Preis: EUR 100 komplett


Und noch einen oldschoolen analogen Profi Receiver abzugeben:

http://tinyurl.com/microdyne
(ebay Art-Nr: 250421811213)

4 Eingänge,
serielle Schnittstellen,
Alarmausgänge,
2-zeiliges alphanumerik Display,
Zehnertastatur,
Pegelsteller,
19" Gehäuse,
so selten, daß noch nicht mal Google ihn kennt,
Startpreis 1,-

von Radio Moorea - am 15.05.2009 00:53
In welchem Zustand befindet sich das ganze?
Rost, Dellen etc.?


von ATS-909 - am 15.05.2009 06:48
@ Radio Moorea

Interesse an deiner T90 hätte ich auch. Sind da noch weitere DiSEq-c relais dabei ?

von vogelsberger - am 15.05.2009 12:03
Wenn wir schon beim Thema sind: :)
Hat für jemand für mich ein 4/1 DiseqC Schalter wo alle 4 Eingänge funktionieren?:-)
Bei mir ist schon wieder ein Eingang kaputt:kotz:

von Nordi - am 15.05.2009 13:42
@ Radio Moorea

Ist die T90 noch zu haben ? Bitte mal unter elmex2003@hotmail.com melden ;-)

von vogelsberger - am 16.05.2009 17:40
@ATS909:

Antenne ist soweit ok.
War ca. 2 Jahre der Witterung ausgesetzt.
Preis ist VB.

@vogelsberger:
Hast Post.


von Radio Moorea - am 18.05.2009 10:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.