Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Tornado Wayne, Tesco.live, Ingo-GL, WiehengeBIERge, Staumelder, Rosti 2.0, Mc Jack

DVB-T Scan aufm Kieferle

Startbeitrag von Robert S. am 10.05.2009 15:36

Kurz entschlossen traf ich mich heut Nachmittag mit Cybertorte zu einem kleinen Scan aufm Kieferle,wir wollten sehn was man alles so auf DVB-T empfängt,unsere kühnsten Erwartungen wurden übertroffen :hot:
Aber seht selbst :)

E 6 Nürnberg ( net empfangen da keine Band 3 Antenne dabei,geht aber dort oben)
E 10 Würzburg
E 21 Bleßberg
E 23 Ochsenkopf
E 23 Waldenburg (kein Empfang möglich :mad: )
E 25 Heidelstein
E 26 Waldenburg
E 27 Bleßberg
E 29 Ochsenkof-Bamberg
E 29 Brocken (Nur eingelesen)
E 30 Brocken
E 32 Meissner
E 34 Bamberg-Nürnberg
E 34 Brocken( nur schwach eingelesen)
E 36 Kreuzberg
E 39 Heidelstein - Rimberg
E 40 Bamberg-Ochsenkopf
E 41 ZDF vertikal, Richtung Frankfurt,woher ???
E 43 Heidelstein
E 44 Hesselberg
E 45 Würzburg
E 46 Torfhaus
E 46 Kreuzberg
E 47 Büttelberg-Hesselberg
E 48 Inselsberg
E 50 Bleßberg
E 52 Nürnberg
E 53 Inselsberg
E 55 Büttelberg - Hesselberg
E 59 Torfhaus
E 60 Nürnberg (nur eingelesen)

Gearbeitet haben wir mit einem Notstromer,einer alten Glotze meiner DVB-T Kiste von Comaq,dem Laptop von Cybertorte.
Als Antennen hatten wir eine LogPer(schreibt man das so) eine UHF Yagi von Konni und meiner ISKRA :hot:
Wir haben die Antennen an einem alten Gasrohr welches wir in die Erde gerammt ham befestigt :D
Gedreht ham wir sie immer grob in alle Richtungen und einige Standorte auch mal direkt angepeilt,dank Kompass und den genauen Koordinaten.
Richtung Osten sind wir net gut rausgekommen,da ist das Kieferle im Weg,einige kennen unseren Scanort,dort konnten MC Jack und ich vor einigen Jahren mal nen Franzosen auf E 64 empfangen :spos:

Antworten:

hier noch ein picture von der anlage


von Tesco.live - am 10.05.2009 15:44
Nicht schlecht! Robert da müssen wir nochmal rauf :hot:

von Rosti 2.0 - am 10.05.2009 15:56
Hier noch paar Bilder (sorry für die Größe )

Fleisiger DX'er und der Mast,man beachte das Blaulicht :D (Insider)



Nochma fleißige DX'er




Der Notstromer






von Robert S. - am 10.05.2009 15:57
Wahnsinn, das dat olle Gasrohr das mitgemacht hat! Ich kenne es ja noch vom Neuhaus-Scan damals im April 2008 (Das war ja damals eh ein ganz besonderes WE ;-))

von Tornado Wayne - am 10.05.2009 16:36
cybertorte hat ja ähnlich wallendes Haar wie ich :D Spass beiseite: Das erinnert mich an Tecklenburg. Mit T-O's Gitterantenne haben wir mal eben ganz NRW herangeholt.

Bzgl. Bildgrösse: Lad Dir bei Gelegenheit mal XnView runter. Ist ein kleines kostenloses Programm mit dem man u.a. die Grössen verändern kann. Trafficmässig ist mir das egal, das Scrollen ist aber doof. Und in der nordwestmecklenburgischen DSL-Wüste dauert der Bildaufbau sicher Stunden...

von Staumelder - am 10.05.2009 17:35
was los???
:confused:

was ist nun mit den K41?
denn der wurde mit einen ZDF bouquet um die 50% eingelesen.
wir hatten uns gefragt, woher dieser kommt, denn die peilrichtung war so grob frankfurt am main / großer feldberg - aber da ist ja nichts...generell nichts in d-city! :confused::mad:

von Tesco.live - am 10.05.2009 18:59
Laut dieser Liste gibt es in ganz D kein ZDF-Bouquet auf kanal 41...:confused: :confused: Hat euch der Bleßberg einen Streich gespielt?

von Mc Jack - am 10.05.2009 19:09
Geile Aktion, hat wirklich ein bisschen was von Tecklenburg :D.

von WiehengeBIERge - am 10.05.2009 19:12
Schon wieder ein Geistersignal des ZDF. Toto_Pfalz hatte ja auch schon mal so etwas (im K21).
Kam das Signal auf der Laptop-Karte und auf der Set-Top-Box?
Die neusten TV-Karten für den PC haben Direktmischempfänger, während die Set-Top-Boxen eher noch dem klassischen Konzept mit einer ersten ZF auf 36 MHz folgen (nicht mehr lange sicherlich). Man kann erwarten, dass zwei Geräte mit unterschiedlichem Umsetzkonzept nicht denselben Fehler machen.

von Ingo-GL - am 10.05.2009 19:41
Könntet ihr die Bilder bitte mit einem img2-Tag einbinden? Das spart Traffic und macht den Thread übersichtlicher. Kiitis paljon! (Vielen Dank!) :-)

von Tornado Wayne - am 10.05.2009 20:03
Wenn ich mir das Wetter heut so anschauhe hatten wir gestern wirklich Glück gehabt :)
Naja in 2 Wochen etwa wird die ganze Aktion wiederholt aber mit etwas mehr Equipment und weiteren Gästen aus Hessen und Baden Würtemberg ,einem Pavillion,Stromerzeuger,vielen Antennen und und und :rolleyes:
Wer will und es zeitmäßig einplanen kann,das Himmelfahrtswochenende mit einem Himmelfahrtskommando auf dem Kieferle :cool:

von Robert S. - am 11.05.2009 19:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.