Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
electroSMOG, RainerZ, _Christoph, Jassy, Peter Schwarz, DX-Matze, Möchtegern Dxer

Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg / Abschaltung 103,7 Braunenberg

Startbeitrag von electroSMOG am 14.05.2009 18:33

Im moment findet eine Messung auf der 107,1 vom Braunenberg bei Aalen Stadt.

Was genau dort gemessen werden soll kann ich nicht sagen. Es laufen alle möglichen Testfrequenzen.

Antworten:

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Messton? Interessant. Was ist dann vor Ort los?

von Jassy - am 14.05.2009 18:40

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Ich weiß es nicht, auf jeden fall ist nur die 107,1 von RadioTon betroffen alle anderen nicht.

von electroSMOG - am 14.05.2009 18:42

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Vielleicht ist es nur ein Ausfall von der Sendestrecke zum Sender Aalen. Wie ich auf m Wetterradar sehe ist das Wetter dort ziemlich schlecht..

von Jassy - am 14.05.2009 18:44

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Bei Radio7.de grad folgenden Hinweis gefunden:

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wegen technischer Wartungsarbeiten wird das Programm von Radio 7 auf der UKW-Frequenz 103,7 heute Abend abgeschaltet. Im Zeitraum zwischen 21:05 Uhr und 21:50 Uhr können Sie Radio 7 in Ostwürttemberg nicht empfangen. Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.


Quelle: http://radio7.de/studioAalen.php

von electroSMOG - am 14.05.2009 18:44

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Ich werd mich gleich ins Auto schwingen und ein bischen zu meinen DX Plätzen der Umgebung fahren und hören was passiert.

Wohne ja nur 5km vom Sender weg, von daher bin ich froh wenn der mal aus ist!

von electroSMOG - am 14.05.2009 18:45

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Zitat
Jassy
Vielleicht ist es nur ein Ausfall von der Sendestrecke zum Sender Aalen. Wie ich auf m Wetterradar sehe ist das Wetter dort ziemlich schlecht..


Nein hab grad am Fernsehturm angerufen. Die machen eine Messung. Er hat grad leider keine zeit zum telefonieren der Techniker.

von electroSMOG - am 14.05.2009 18:46

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Zu Radio 7: gestern Iberger Kugel und Witthoh, heute Aalen und Morgen Ulm?? :joke:
oder wars Vorgestern??

von Möchtegern Dxer - am 14.05.2009 18:47
Nicht uninteressant, vor allem, da momentan etwas angehobenere Bedingungen herrschen (95.1 und 98.1 kommen bei mir gerade mit fast 0% RDS-Fehlerrate an), allerdings bläst einem der 1kHz-Ton fast die Ohren raus :-)

von _Christoph - am 14.05.2009 19:28
aktuell 21:41

107,1 läuft wieder
103,7 Leerträger mit RDS läuft

von RainerZ - am 14.05.2009 19:41
21:42:

103,7 Test-Töne, aufsteigend und im Wechsel ....

von RainerZ - am 14.05.2009 19:42
21:44 Radio 7 ist zurück!

von RainerZ - am 14.05.2009 19:44
Gegen Ende zu wurde es bei mir sehr schwerig, weil die angehobenen Bedingungen komplett zusammengebrochen sind (95.1 und 98.1 gingen beispielsweise gar nicht mehr mit RDS herein) und auf der 103.7 dann ganz klar Antenne Bayern aus Traunstein dominierte. Nur der 53er DE1103 konnte dann am Ende doch noch die 103.7 aus Aalen gut einfangen, der S700 war fast chancenlos!

Was wurde eigentlich getestet? Normalerweise passiert sowas doch nicht am Abend, sondern mitten in der Nacht?

von _Christoph - am 14.05.2009 19:52
Zitat
_Christoph
Was wurde eigentlich getestet?


Das wäre natürlich interessant zu wissen. Vielleicht einfach um zu testen ob das ganze Equipment im Sender noch Ordnungsgemäß funktioniert?

von electroSMOG - am 14.05.2009 19:55

Re: Messung auf 107,1 Aalen Braunenberg

Zitat
electroSMOG
Bei Radio7.de grad folgenden Hinweis gefunden:

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wegen technischer Wartungsarbeiten wird das Programm von Radio 7 auf der UKW-Frequenz 103,7 heute Abend abgeschaltet. Im Zeitraum zwischen 21:05 Uhr und 21:50 Uhr können Sie Radio 7 in Ostwürttemberg nicht empfangen. Wir bitten um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.


Quelle: http://radio7.de/studioAalen.php


hab mich gestern schon gewundert was die Piepstöner in unterschiedlicher Höhe sollen.

von DX-Matze - am 15.05.2009 11:53
PiepstöneR

Yeah! Schwäbischer Plural ROCKT!:spos:

von Peter Schwarz - am 15.05.2009 18:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.