Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Reinhold Heeg, Radiopirat, Udo Isaenko, MHM, Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart

Ham-Radio 2009 Friedrichshafen: Treffen am 26. und 27. Juni in der Traube Waggershausen

Startbeitrag von dxbruelhart am 15.05.2009 19:36

Wie jedes Jahr findet auch in diesem Sommer wieder die Hamradio an den Gestaden des Bodensees in Friedrichshafen statt; und wie jedes Jahr ist auch diesmal die Hamradio wieder das wohl grösste Treffen der Radio-DXer und Radiofreunde.
Wie auch schon in den Vorjahren treffen wir uns abends jeweils ab ca. 18.30 h - diesmal am Freitag- 26. und Samstagabend 27. Juni in der Traube Waggershausen, wo wir uns über die neuesten Entwicklungen und unsere Erfahrungen unterhalten können.
Ich freue mich darauf, einige von Euch da treffen zu können!

Antworten:

Re: Ham-Radio 2009: Treffen am 26. und 27. Juni in der Traube Waggershausen

Wenn es irgendwie bei mir geht, werde ich auch kommen. Auf der Ham Radio will ich ja als Journalist unterwegs sein.

von MHM - am 15.05.2009 19:48

Re: Ham-Radio 2009: Treffen am 26. und 27. Juni in der Traube Waggershausen

Ich werde ab Freitagabend auch dabei sein, wahrscheinlich bis Sonntag. Freitag bin ich allerdings noch bis ca. 15 Uhr im QRL, kann daher frühestens zum Treffen in die Traube kommen.

von Udo Isaenko - am 31.05.2009 12:59

Re: Ham-Radio 2009: Treffen am 26. und 27. Juni in der Traube Waggershausen

Da wir am betreffenden Wochenende in Überlingen am Bodensee Kurzurlaub machen und am 27. die HAM Radio besuchen, könnte es möglich sein, dass wir mal beim Treffen vorbeischauen.
Schöne Pfingsten
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 31.05.2009 15:38

Re: Ham-Radio 2009: Treffen am 26. und 27. Juni in der Traube Waggershausen

Ich muss definitiv absagen. Bin in jener Woche geschäftlich in Helsinki und komme erst am späten Samstagabend zurück. Euch allen einen frohen Stammtisch! :cheers:

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 11.06.2009 04:13
kann da jemand Fotos machen?

von Radiopirat - am 24.06.2009 21:51
danke

von Radiopirat - am 24.06.2009 22:15
Hallo, Pfänder
Ich werde eh meine SONY MAVICA (alt, aber immer noch gut) mitnehmen. Sollte der Akku nicht unerwarteterweise schlapp machen, werde ich sicher auch ein Paar Fotos machen.
Gruß
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 25.06.2009 06:29
danke, das ist nett. ich selbst kann nicht kommen, und zudem ist ja der Stand vom Arbeitskreis leider nicht mehr vorhanden. Schade. Da war ich auch dabei beim letzten mal.

von Radiopirat - am 25.06.2009 10:16
@ Pfänder:
Aufgrund der Kosten (die ja aus den Mitgliedsbeiträgen bezahlt werden müssen) und der nötigen Manpower (man braucht für drei Tage immer mindestens zwei kompetente Leute am Stand) können wir auf so einem Grossereignis wie der Ham Radio leider nicht jedes Jahr mit einem Stand vertreten sein. Letztes Jahr waren wir dort, davor gab es vier Jahre Pause und das vorletzte Mal war ohnehin unser erstes Mal.

Ich denke, wir werden sicher wieder einmal dort einen Stand haben, wenn sich im Vorfeld ein genügend grosses Interesse abzeichnet, so dass genügend HelferInnen dabei sein werden.

Ansonsten lohnt es sich aber eigentlich immer wieder, nach Friedrichshafen zu fahren (jedenfalls wenn der Anreiseweg nicht so weit ist). Ich habe einige interessante Gespräche führen und ein paar nette Dinge kaufen können (u.a. z.B. ULNA-Vorverstärker zum Messepreis direkt vom Hersteller).

von Udo Isaenko - am 28.06.2009 20:49
So, da bin ich auch wieder. Gestern Abend gegen 19:00 Uhr sind meine Frau und ich wieder am Mittelpunkt der EU aufgeschlagen. Danach hatte ich keinen Bock mehr, nochmal die Schleppkiste anzuwerfen, deshalb poste ich erst jetzt. Ich hoffe, Christian ist auch wieder gut in Uster angekommen, nach der Odyssee nach dem Treffen :) Wir möchten uns für den schönen Abend noch bedanken, war mal sehr interessant, einige Leute, die man nur aus dem Forum kennt, in Person zu treffen. Die Bilder, die wir an dem Abend geschossen haben, müssen erst noch auf die Festplatte und dann auf eine Umsonst-Bilder-hochladen-Site geschaufelt werden. Dann verlinke ich sie hier, damit die, die nicht kommen konnten, auch was davon haben. Wir freuen uns schon auf das ein oder andere Treffen, z.B. auf dem Hoherodskopf oder dem RMRC-Herbst-Camp.
Gruß
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 29.06.2009 17:46
Sorry, hat etwas gedauert. Ich habe die Bilder, die während des Abends in der Traube Waggershausen geschossen wurden, bei http://picasaweb.google.de/MeisterReinhold hochgeladen. Ich hab das Album erstmal öffentlich zugänglich gemacht. Wer nicht möchte, dass es öffentlich ist, möge sich melden. Dann begrenze ich den Zugang und es kommt nur noch rein, wer das Kennwort bei mir anfordert.
Achso, noch was: Antonella ist die Frau von Günter und Beatrice ist meine Frau.
Schönes Wochenende
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 04.07.2009 11:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.