Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mc Jack, sfo, shianne, Staumelder

Autoradio mit Kurzwellenteil Blaupunkt Bremen bei Ebay

Startbeitrag von sfo am 24.05.2009 08:04

Hallo,
falls ihr ein empfangsstarkes Autoradio mit Kurzwellenteil sucht,
mein Blaupunkt Bremen ist derzeit bei E. zu haben:
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Bremen-RCM-43-Cassetten-Autoradio-Kurzwelle_W0QQitemZ320372329293QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item4a97adcb4d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Antworten:

Interessantes Gerät!
Frage:
Was genau ist am Kassettenlaufwerk defekt (bzw. was funktioniert nicht mehr) und wie macht sich der Pixelfehler bemerkbar?

von Mc Jack - am 24.05.2009 08:10
Hallo,
Gerät zieht die Kassette ein, dreht dann aber "leer" durch. Pixelfehler: bei den RDS Sendernamen fehlen an ca. 3 Stellen Punkte, Sendername ist aber noch einwandfrei lesbar. Kann leider keine Fotos "in Betrieb" einstellen, weil ich das Gerät vorletzte Woche ausgebaut habe.

von sfo - am 24.05.2009 08:17
Alles klar, Danke! :)

von Mc Jack - am 24.05.2009 08:18
Ich hab auch noch ein altes BP (Hamburg oder so, hab ich 1996 gekauft). Die Wippe für Suchlauf und das manuelle Einstellen der Frequenzen ist im Eimer (reagiert nicht mehr, hab ich wohl zu intensiv benutzt) und das Gerät liegt seit einiger Zeit relativ ungeschützt im Keller und ist entsprechend verstaubt und vmtl. auch leicht gammelig. Bei Interesse kann ich das am kommenden WE mitbringen (wenn ich es finde).

von Staumelder - am 24.05.2009 08:26
das dürften die dahinter liegenden Taster sein, die defekt sind. Ein vergleichbares Problem hatte bei meinem 1995er Blaupunkt München auch...da wurde wohl am falschen Ende gespart.

Auf keinen Fall wegwerfen! ;)

von Mc Jack - am 24.05.2009 09:44
...sondern Taster umlöten.
Finden sich in diversen alten Geräten vom Sperrmüll.

Man kann sich auch gleich externe Taster via Kabelfernbedienung dranbauen.
Ich werde bei meinem Grundig noch weiter gehen und einen Drehgeber anklemmen.

von shianne - am 24.05.2009 11:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.