Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter, Radiopirat, kielerförde, Bengelbenny

Ausfall/Abschaltung des FM-Sender Augsburg DLF 97,8 Mhz

Startbeitrag von Walter am 26.05.2009 16:14

Zur Zeit (18.10 Uhr) Im Landkreis Augsburg Unwetterwarnung/Starkregel.
Gegen 18:05 Uhr ist Zuführung zum FM-Sender Augsburg des DLF ausgefallen/abgeschaltet.

Antworten:

OT: Auch die 104,70 kHz von DKULTUR vom FMT Kiel setzte für ein paar Minuten aus und strahlte einen Leerträger. Die kurzzeitig hörbaren Artefakte klangen nach ADR.

von kielerförde - am 26.05.2009 16:18
Ja, es hat ein brutal schlimmes Unwetter jetzt. Bei mir geben sogar die Fensterdichtungen nach, so stark regnet und windet es. Ich habe alle Hände voll zu tun, dass das Wasser nicht durch die Wohnung läuft.

HAb auch den ersten kleinen Wasserschaden an einer Stehlampe, die ich vorsorglich mal vom Netz genommen habe.

Mich wundert fast, dass nicht mehrere Frequenzen hier ausgefallen sind. So ein Unwetter hab ich selten erlebt.

von Bengelbenny - am 26.05.2009 16:25
Um 18.23 Uhr versuchte man wieder on air zu sein. Ständige Unterbrecher verursachten wieder Ausfälle.
Gegen 18:27 gings dann wieder ohne Ausfälle weiter.

von Walter - am 26.05.2009 16:28
Ausfälle gab es vorallem in analogen Kabelnetz. Nahezu alle Programme fielen aus. ARD und DMAX waren z.B. dennoch On Air. Auch das von DVB-T eingespeiste ORF-Signal ging in die Knie.
Im Hörfunkbereich UKW Kabel war nur auf 87,80 Sunshine Live weg, auf der Kabelfrequenz sendet derzeit noch immer ein "Leerträger". :cheers: ;)

aktuell zieht das Unwetter weiter in Richtung Ostbayern, siehe:
http://wetter.t-online.de/radar.php

auch ein schönes Wetterradar von Europa:
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur

von Radiopirat - am 26.05.2009 17:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.