Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
88,7 MHz, Kay B, Bengelbenny, HAL9000, Marc_RE

DVB-T Receiver Störung-Bild

Startbeitrag von 88,7 MHz am 08.06.2009 18:58

Und zwar bleibt das Bild weiß , Empfang ist voll da. Scartkabel sind auch fest gesteckt. Was kann das für ein Defekt sein?

Antworten:

Alles mögliche, von defektem Prozessor, Wandler, Softwarefehler bishin zum simplen Absturz.

von Marc_RE - am 08.06.2009 19:26
Sowas hatte ich zeitgleich (!!!) vergangene Woche an zwei DigiPal2 von Technisat; beide Receiver zeigten nur ein schwarzes Bild, Signal & Qualität waren aber vorhanden; Kanalsuchlauf ergab keinen Treffer; deshalb hatte ich zuerst meine Antenne in Verdacht.
Lösung: Stromstecker ziehen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken... Ich konnte es nicht glauben...


von HAL9000 - am 08.06.2009 19:47
Hatte ein ähnliches Problem heute auch schon mit nem weißen BIldschirm, und zwar auf dem RTL-Bouquet auf E34.
Hatte 70% Signalstärke aber eben auch ein weißes Bild. Auch bei mir war nach einem Restart alles wieder normal.

von Bengelbenny - am 08.06.2009 19:50
Tipp's probiert- Nein der Receiver ist wohl hin... Hab ja noch Auswahl SAT oder Home Entertain.


von 88,7 MHz - am 08.06.2009 20:01
Vielleicht per RS-232-Schnittstelle die Firmware mal neu aufspielen, wenn es diese irgendwo zum Download gibt.


von Kay B - am 09.06.2009 11:12
:eek: Jetzt gerade noch mal probiert, habe mal den Scartstecker von der T- Home Box gezogen ( Das hatte bisher keine Störung verursacht ) und nun geht's wieder.

von 88,7 MHz - am 09.06.2009 12:29
Was meinst du mit T-Home Box? Ist das ein IPTV-Receiver? Hat dieser das Signal vom DVB-T-Receiver nicht durchgeschliffen oder was war da nun?


von Kay B - am 10.06.2009 11:03
IPTV-Receiver Ja genau- der von Home Entertain. Das Scartkabel von der DVB-T Box und das Scartkabel dieser Box geht getrennt ( Kein Durchschleifen ) zu einem sagen wir mal "Scartschaltpult" um dann noch den Scart vom Satreceiver und DVD Player an das Fernsehgerät ( Nur ein Scartanschluss) anzuschließen. Ich weiß nicht warum das plötzlich zu Problemen geführt hat. ? Sat, DVD und diese Home Entertainbox sind selten im Gebrauch. Die Entertainbox ist auch ausgestellt.
Wenn ich das TV -Gerät nutze: Dann nur noch über DVB-T.
Es gehen also 4 Scartanschlüsse zu einem Steckadapter, davon geht ein Scartkabel dann für alles zum Fernseh: Durch Knöpfe drücken am Steckpult wird dann das benötigte Signal zum Fernseh geleitet.
Ich habe das schon lange so geschaltet und es gab nie Störungen. Nun, jetzt habe ich den Scartstecker an der Entertainbox gezogen und gut ist. Die Box brauch ich nur selten.
Ich vermute das der Kater bei seiner dullen 5 Minutenaktion vor einiger Zeit die Schaltbox mal wieder runtergeschmissen hat und dudurch irgendwas defekt gegangen ist. Und da ich nur selten das Fernsehgerät einschalte, erst jetzt den Fehler bemerkt habe.
Der Kater bringt sowas: Versuche Wasserhähne aufzudrehen oder durch aufspringen auf Türklinken Türen zuöffnen kenne ich bereits. Radiowecker mit festeingebauter Wurfantenne killt er auch, da wird solange an den Antennendraht gezogen, bis er abbricht :rolleyes:

von 88,7 MHz - am 10.06.2009 11:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.