Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martyn136, drahtlos, kielerförde, Handydoctor

E-Ten glofiish V900 - Das DVB-T Überflieger PDA Handy

Startbeitrag von Martyn136 am 16.06.2009 00:36

Bin jetzt auf das E-Ten glofiish V900 gestossen, ein DVB-T PDA Handy, das schon 2008 vorgestellt worden ist, aber mir trotzdem erst jetzt aufgefallen ist.

Das E-Ten glofiish V900 bietet ein 640x480 Pixel VGA Display, UMTS und GSM Empfang, WLAN, GPS, DAB, DMB, DVB-H und DVB-T (jeweils VHF und UHF).

Mehr Details: http://www.insidepda.de/pocket-pc,E-Ten-glofiish-V900,technische-daten,272.html

Antworten:

Und? Könnte ja in Beiden Foren Intressenten für dieses Gerät geben. Ich denke das Gerät ist mindestens genauso intressant wie MultyRadio und Di-Wave. :spos:

von Martyn136 - am 16.06.2009 15:45
Dieses Handy gibt es nicht mehr im offiziellen Verkauf, da der Nachfolger von Eten (ACER) dieses Produkt nicht übernommen hat.

Ferner gibt es kein DAB / DMB / DVB-H, der dort eingebaute Chip hätte dies wohl gekonnt, wurde aber aus den Gründen des Verkaufs von Eten nicht mehr zu Ende entwickelt. Ferner fehlt der erhoffte Video-Ausgang für den DVB-T Empfang, so dass die TV-Bilder nicht auf einem grösseren Bildschirm angezeigt werden können. Der dort verwendete Siano-Chip kann auch nicht auf DAB+ geupdated werden!

Also: VERGESSEN - zumindestens gilt das für mich!

Zum Trost: es sind einige Handys mit allen diesen Features in chinesischen Handy-Küchen im Labor

von drahtlos - am 16.06.2009 19:52
Ich hoffe derzeit noch bei eBay an ein Gerät zu kommen, aber derzeit finde ich dort irgendwie nichts. Aber das glofiish V900 wäre das einzige DVB-T Gerät gewesen, das mir durch seine Ausstattung mit VGA Display, UMTS, WLAN und GPS extrem zugesagt hätte.

Bei den Chinaherstellern hab ich noch nichts intressantes gefunden, denn die haben allesamt bei den Displays allesamt nur QVGA Auflösung und kein UMTS.

Beim LG KU700 hat das Display auch nur WQVGA und es hat kein WLAN, beim Gigabyte GSmart T600 gibt es kein UMTS und das Design ist nicht mehr ganz zeitgemäss.

von Martyn136 - am 17.06.2009 12:02
Es gibt von der Firma GSmart ein Handy, was ebenfalls genau diese Funktionen aufweist. Jedoch wird es in Deutschland nur mit DVB-T angeboten, alle anderen Features wie DMB sind nicht funktiosfähig.

von kielerförde - am 17.06.2009 12:18
Hast du da ne geneu Modellbezeichnung, weil kenne von Gigabyte GSmart nur das T600 und Q60, wobei ich für letzteres aber auch keine Bezugsquellen kenne. Da bin ich nichtmal sicher ob das Gerät überhaupt gelauncht worden ist.

von Martyn136 - am 17.06.2009 15:43
Ja, ich meinte das T600. Das scheint bei Vodafone aber inzwischen aus dem Programm geworfen zu sein.

von kielerförde - am 17.06.2009 17:57
Bei Vodafone war das T600 ohnehin zu teuer, mittlerweile wäre es bei eBay für um die 200¤ ohne Vertrag erhältlich. Aber beim T600 stört mich irgendwie das es kein UMTS kann, und das Design ist eben auch schon etwas in die Tage gekommen.

von Martyn136 - am 17.06.2009 18:39
Schaut mal für das T600 bei Pearl nach, dort gab es mal sowas für etwa 150 ¤ (DVB-T und DAB), die Version nur mit DVB-T war teurer.... ;-)

von drahtlos - am 17.06.2009 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.