Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Manager., DX-Matze, Jassy, tulpengiesser

Haben wir heute angehobene Bedingungen?

Startbeitrag von tulpengiesser am 19.06.2009 08:45

Heute früh auf der Fahrt durch Ludwigsburg hatte ich im VW-Werksradio RCD300 permanent Bayern1-Empfang auf der 95,6:

95,6 Pfaffenberg / Aschaffenburg 25KW Reg. Mainfranken

Nur bei den Unterführungen in der Stuttgarter Straße brach das Signal zeitweise weg. Ich konnte bislang noch nie den Pfaffenberg in LB loggen. Und schon gar nicht im Auto.

Antworten:

Als das RCD300 ist meistens ein Blaupunkt Radio mit Sharx und DDA, also quasi ein Bremen MP74! Das sind halt sehr gute Radio's. Der Pfaffenbergempfang dort unten wundert mir aber auch ein wenig. Dazu können die leuten vor Ort besser sagen was los ist :)

von Jassy - am 19.06.2009 08:53
Also ich hatte heut nacht und morgen früh leichte Tropo, unter anderem Dillberg und Gelbsee.
Bis Heilbronn geht der Pfaffenberg auf fast jeder Anhöhe mit RDS, dann Richtung Süd ist schnell Schluss.

von DX-Matze - am 19.06.2009 12:26
Zitat
tulpengiesser
Nur bei den Unterführungen in der Stuttgarter Straße brach das Signal zeitweise weg. Ich konnte bislang noch nie den Pfaffenberg in LB loggen.

Bei angehobenen Bedingungen wie heute früh ist das normal. Leider haben wir die nicht so oft wie anderswo.


von Manager. - am 19.06.2009 17:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.