Zischeln auf Witthoh 92,4

Startbeitrag von Rolf, der Frequenzenfänger am 29.06.2009 20:23

Schon gestern ist mir ein "Zischeln" bei S-Lauten auf SWR1BW vom Witthoh auf 92,4 aufgefallen. Auch heute ist diese Störung noch vorhanden. Eine Empfangsstörung kann ich ausschliessen und die anderen hier empfangbaren SWR1-Frequenzen klingen normal. Werde wohl mal eine Störungsmeldung aufgeben müssen, wenn sie's nicht bald selber merken (oder es hier lesen...).

Hier der Mitschnitt von gestern.

Antworten:

Pre-Emphasis defekt!


von Peter Schwarz - am 29.06.2009 22:06
Klingt plausibel. Jedenfalls nervt's. Aber zum Glück gibt's ja genug Ausweichfrequenzen... ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.06.2009 04:05
Auch heute zischelt's noch. Ich habe jetzt eine Störungsmeldung via Webformular aufgegeben. Bin gespannt...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 30.06.2009 18:19
Bin gespannt...

Meiner Erfahrung nach, sind die vom SWR eigentlich immer recht fix mit einer Antwort.

von 88,7 MHz - am 30.06.2009 19:11
"Auch heute zischelt's noch."
Bist Du sicher, dass die da nicht bald Deutschlandradio Kultur aufschalten wollen :joke: Dann wäre es ja eine technische Vorbereitungsarbeit...


von Peter Schwarz - am 30.06.2009 22:08
Eine Antwort habe ich zwar nicht gekriegt, aber immerhin wurde die Störung heute behoben.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 01.07.2009 18:11
Eine Antwort habe ich zwar nicht gekriegt,

Hätte man aber erwarten können, schließlich gab es ja einen gutgemeinten und richtigen Hinweis deinerseits.

von 88,7 MHz - am 01.07.2009 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.