Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daniel28-55-59, Terranus, Hagen, Rolf, der Frequenzenfänger, Mujek3

ZDF-Mux bayernweit ausgefallen

Startbeitrag von Daniel28-55-59 am 02.07.2009 05:24

Seit 7 Uhr ist der komplette DVB-T-ZDF-Mux in Bayern weg.
Die Sender laufen alle, aber es wird nichts übertragen.

Ich empfange über Wendelstein K35, Hohe Linie K53, Amberg K23 und Hoher Bogen/Brotjacklriegel K33.


aktuell 7.38 Uhr: Immer noch weg

Antworten:

Jetzt um zwei Minuten vor acht immer noch alles weg.

Jetzt ist's schon eine volle Stunde.

Da wird was Größeres kaputt sein.

von Daniel28-55-59 - am 02.07.2009 05:58
Mist, ich hätte heute Morgen den Ochsenkopf überprüfen können. Allerdings habe ich nur über die Option Antennenjustage gesucht.

von Mujek3 - am 02.07.2009 07:08
Das war schon gegen 5:30 so, als ich das Morgenmagazin über Grünten E28 schauen wollte. Über die baden-württembergischen Sender lief der ZDF-Mux normal.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 02.07.2009 08:17
Aktuell ist jedenfalls der K35 vomOly (wieder?) mit Programm da.
War dann bestimmt eine Panne in Folge der Komplettabschltung der Olympiaturms heut nacht. Da war sicherlich auch die bayernweite Signalverteilung irgendwie betroffen (die dann über Reserverstrecken laufen musste)

von Hagen - am 02.07.2009 09:27
Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Das war schon gegen 5:30 so, als ich das Morgenmagazin über Grünten E28 schauen wollte. Über die baden-württembergischen Sender lief der ZDF-Mux normal.

Dann hatte ich vor sieben Uhr Das Erste laufen. Weiß es gar nicht mehr so genau. Und um sieben habe ich dann erst auf's ZDF geschaltet.

Beim Morgenmagazin ist's ja nicht groß aufgefallen. Das kommt diese Woche vom ZDF.

von Daniel28-55-59 - am 02.07.2009 11:47
Das war zu analogen Zeiten auch schon so, wenn am Oly die Lichter ausgingen, war im Rest von Bayern nichts mehr zu sehen. 2005 als man schon mal so ne Abschaltung wegen DVB-T machte, waren hier über die ZDF Sender die schönen "Bild-und Tonausfall" Dias zu sehen.

von Terranus - am 02.07.2009 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.