Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Terranus, DF8NZ (MAK), New User

Empfang von CZ DVB-T in Kulmbach

Startbeitrag von New User am 06.07.2009 15:00

Hallo
Wollte mal fragen ob der empfang von CZ Dvb-t in Kulmbach möglich ist und wenn ja, mit welchen Zubehör ?
Oder wenn nicht wo könnte es möglich sein

Antworten:

Das wird sicherlich schwierig sein, da ist ja das ganze Fichtelgebirge dazwischen. Hier in Marktredwitz geht es stabil auch nur mit Aussenantenne.
Wie gut hörst Du die 89,1 MHz CRo1 aus Pilsen-Krasov? Eventuell kommt auch noch der Keilberg bei Karlsbad in Frage, der ist hier innerhalb des Fichtelgebirges der stärkste zu empfangene CZ-Sender.
Aber die Gegend um Kulmbach kenne ich zu wenig...

von DF8NZ (MAK) - am 06.07.2009 15:35
Geht nicht. Krasov kommt soweit niemals rüber. Einzige Chance wäre Keilberg, und dazu liegt Kulmbach zu weit unten im Tal. Außerdem wird der vom Kreuzberg geplättet.

von Terranus - am 06.07.2009 15:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.