Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ingo-GL, Dennis_OWL

Sender Dahlhausen-Jakobsberg? (Beverungen, NRW)

Startbeitrag von Dennis_OWL am 07.07.2009 20:12

N'abend,

ich fand vorhin in mehreren Frequenzlisten (z.B. hier) Einträge für einen Sender "Dahlhausen-Jakobsberg", vier Frequenzen für den WDR. Es handelt sich um die Frequenzen 89,2, 91,2, 94,8 und 97,6. Und es fiel mir ein, dass ich das hier auch schonmal irgendwo gelesen haben, ich meine in einer FMMAP-Liste.

Weiß jemand etwas darüber? Wann soll der in die Luft gehen, oder ist er schon? Wo steht der Sender? Davon ab, das Dorf schreibt sich dazu noch "Dalhausen". Ich meine, ich kann bestätigen, dass das komplett im Tal liegende Dalsen tw. recht verzerrt mit den NRW-UKW-Programmen versorgt wird, mit geringer Leistung wäre das Teil schon irgendwo nachvollziehbar. Muss doch mal wieder mal eine Radtour dahin machen...

Allerdings doch höchstens an einem Hang von Jakobsberg herunter. Oben im Ort Haarbrück/Jakobsberg (höchste Gemeinden der Stadt Beverungen) würde man wohl sehr weit kommen aufgrund der exponierten Lage.

Falls jemand Infos hat, wäre super.

Antworten:

Laut Datei der BNetzAgentur:
Standorthöhe: 325 m, Antennenhöhe: 50 m, Effektive Höhe 106 bis 197 m je nach Richtung.
Sendeleistung: 50 W ERP in Richtung 200° bis 290°
In der Senderliste des WDR tauchen Ort und Frequenzen nicht auf.

von Ingo-GL - am 07.07.2009 20:51
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.