Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
99,9, electroSMOG, DX OberTShausen, Handydoctor, Terranus

Fernmeldturm Mudau-Reisenbach

Startbeitrag von 99,9 am 09.07.2009 10:58

Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass beim Sender Mudau-Reisenbach der obere Antennenteil abgebaut worden ist.
Bei Wikipedia steht, dass der Turm um über 23 m gekürzt wurde.
Ich finde das sehr schade, da der Turm nun so "abgehackt" aussieht.

Kann mir jemand mitteilen, wann der Turm gekürzt worden ist?

Antworten:

Einfach... im GfK Zylinder war der UHF Rundstrahler für ZDF und SWR BW drin. Da von dort kein TV mehr gesendet wird, braucht es diesen nicht mehr. Media Broadcast müsste dafür Miete zahlen, also baut man die GfKs ab und verkauft sie meist ins Ausland.

von Terranus - am 09.07.2009 11:26
gelöscht, da falsches Thema.

von Handydoctor - am 09.07.2009 11:30
@ Terranusl

Danke für die Antwort.

Weiß noch jemand wann die Antenne abgebaut wurde?

von 99,9 - am 09.07.2009 17:42
Zitat
99,9
@ Terranusl

Danke für die Antwort.

Weiß noch jemand wann die Antenne abgebaut wurde?


Könnte der Ausfall von SSL letztens damit zusammenhängen, oder war das definitiv wegen einem Unwetter?

von DX OberTShausen - am 09.07.2009 18:01
Der FMT Heubach Rosenstein wurde doch auch gekürzt, nachdem kein SWR und ZDF von dort kommen. Aber ich habe auch dort die Meinung, dass irgendwas an 105,1 Big-FM verändert wurde, da dieser, subjektiv gesehen seither irgendwie schlechter geht in Ellwangen.

von electroSMOG - am 09.07.2009 18:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.