Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
33
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Radio-DX, EmmWeh, Ex-Trierer, Aquarium, DX OberTShausen, iro, BFBS, Rolf, der Frequenzenfänger, dxbruelhart, Nohab, ... und 5 weitere

Smileys streiken

Startbeitrag von Radio-DX am 03.08.2009 11:54

Warum kann man im "Radioforum Schweiz" und im "UKW / TV-DX-Forum" keine Smileys mehr auswählen und in den Beitrag einfügen?.
Seit einigen Tagen dauert es auch etwa 20 Sekunden bis die Forum-Index-Seite aufgeht. Liegt es an meinem alten Rechner oder gibt es sonst irgendwo ein Problem?

Antworten:

Ich kann hier gut Smileys einfügen, einfach im Edit-Fenster oben auf den Smiley klicken, dann geht ein Pop-up-Fenster auf (ev. deblockieren)...
:rp::drink:;):cool:

von dxbruelhart - am 03.08.2009 11:59


von Felix II - am 03.08.2009 12:12
Ja, ich habe das Gefühl das das Forum im moment wirklich langsamer geworden ist. Habe es die Tage auf die nur vorhandene UMTS-verbndung geschoben aber auch mit dsl3000 dauert es 10-20 sec. bis die index-seite aufgerufen wird. Browser sind Inet-Explorer, Firefox und Safari...

von Aquarium - am 03.08.2009 12:17
Also ich kann keine Verlangsamung feststellen. Ist alles schnell wie immer!
Schon anderen Rechner ausprobiert? Was meint ihr mit index-Seite? Diese hier: http://forum.mysnip.de/list.php?8773 ?

von BFBS - am 03.08.2009 12:25
Ich surf zum teil hier auch mit "uralt"-hardware und habe keine probleme mit dem forum, weder darstellung noch geschwindigkeit. :joke:

von DX-Matze - am 03.08.2009 12:27
@ dxbruelhart

Geht hier in den genannten Foren nicht. Da sieht das "Textfeld" schon ganz anders aus. Was beblockieren? ...und wo?

von Radio-DX - am 03.08.2009 12:29
Mit Index-Seite meine ich diese: http://www.ukwtv.de/foren/index.html
Das es an meiner Hardware liegt glaube ich eher nicht, denn alle anderen Seiten im Netz funktionieren wie immer. Ich werde es später mal mit einem anderen Rechner probieren.

von Radio-DX - am 03.08.2009 12:43
Danke, BFBS. Am Netbook ist alles tatsächlich schnell wie immer :eek:
Mh. Hab das Problem auch erst, seitdem ich den neuen Pc mit Vista hab. :rolleyes:

von Aquarium - am 03.08.2009 12:44
Direkt über http://forum.mysnip.de/list.php?8773 aufzurufen geht schneller.

von andimik - am 03.08.2009 12:47
Tatsächlich, http://www.ukwtv.de/foren/index.html braucht ca 20s zum Laden auch bei mir!

von BFBS - am 03.08.2009 12:49
Genau diese Index-Seite meine ich ;) Habe sie bisher immer benutz und nie probleme gehabt... Danke für den Direkt-Link, andimik :)

von Aquarium - am 03.08.2009 13:22
http://www.ukwtv.de/foren/index.html braucht auch bei mir ca. 20 Sekunden zum Laden. Meine eigene Index-Seite (direkt) bei mysnip ist dagegen sofort da (mit IE7 auf Windows Server 2008). Liegt möglicherweise an www.ukw.de oder an der Anzahl der verlinkten Foren... ?!?

von iro - am 03.08.2009 14:48
Beim Link http://forum.mysnip.de/index.php?20037 (Forenübersicht) habe ich erhöhte Wartezeit, unter http://forum.mysnip.de/list.php?8773 (Radioforum) gehts dagegen sofort.

von Dr. Antenne - am 03.08.2009 16:06
Zitat

Warum kann man im "Radioforum Schweiz" und im "UKW / TV-DX-Forum" keine Smileys mehr auswählen und in den Beitrag einfügen?

Gönnt doch den Smileys auch mal eine Sommerpause. Die sind immer so fleissig und tun und machen... :rp::joke::drink:

von phaserotator - am 03.08.2009 16:24
Zitat
iro
http://www.ukwtv.de/foren/index.html braucht auch bei mir ca. 20 Sekunden zum Laden. Meine eigene Index-Seite (direkt) bei mysnip ist dagegen sofort da (mit IE7 auf Windows Server 2008). Liegt möglicherweise an www.ukw.de oder an der Anzahl der verlinkten Foren... ?!?


Liegt wohl an MySnip. Gründe gibt es viele, vielleicht funktioniert ein LoadBalancer nicht mehr richtig, vielleicht ist der Datenbankcluster nicht korrekt konfiguriert, vielleicht sind einfach zu viele Leute bei MySnip angemeldet, oder IPv4-Tabellen sind übergelaufen, so dass bestimmte Anfragen ins Leere laufen. An der Hardware des Surf-Rechners, der Verbindung (wenn sie mehr als 9,6kBit/s schafft) oder an ukwtv.de liegt es jedenfalls nicht. Letztere Seite bindet ja das Forum nur als Frame ein, d.h. als Fenster im Fenster.



von Ex-Trierer - am 03.08.2009 17:21
Bei mir dauert der Aufruf von http://www.ukwtv.de/foren/index.html auch sehr lange. Der Frame ist sofort da, das Menü dauert eine Weile. Folglich hat der Server forum.mysnip.de ein Problem.

Ich rufe das Forum aber über http://www.ukwtv.de/foren/frame_forum.htm auf - und das geht schnell wie immer.

Wie heisst's so schön: Reboot tut gut! :-)

von EmmWeh - am 03.08.2009 17:59
Zitat
Mathias Weber
Wie heisst's so schön: Reboot tut gut! :-)


Wenn das Forum aber einige Stunden überhaupt nicht erreichbar wäre, würde das auch nicht gerade toll aussehen...



von Ex-Trierer - am 03.08.2009 18:22
Und warum gehen in den zwei Foren die Smileys nicht? Und warum sehen dieTexteingabefelder unterschiedlich aus? Und überhaupt... :D

von Radio-DX - am 03.08.2009 18:26
@Ex-Trierer:
Na ja, den Webserver oder die Datenbank neu zu starten dauert ein paar Sekunden. Und wenn's gescheit konfiguriert ist, merken die Anwender davon gar nix.

von EmmWeh - am 03.08.2009 18:32
Zitat
Ex-Trierer
Liegt wohl an MySnip. Gründe gibt es viele, vielleicht funktioniert ein LoadBalancer nicht mehr richtig, vielleicht ist der Datenbankcluster nicht korrekt konfiguriert, vielleicht sind einfach zu viele Leute bei MySnip angemeldet, oder IPv4-Tabellen sind übergelaufen, so dass bestimmte Anfragen ins Leere laufen. An der Hardware des Surf-Rechners, der Verbindung (wenn sie mehr als 9,6kBit/s schafft) oder an ukwtv.de liegt es jedenfalls nicht. Letztere Seite bindet ja das Forum nur als Frame ein, d.h. als Fenster im Fenster.


http://www.ukwtv.de/foren/index.html => 69 sec.
Der auf obiger Seite enthaltene frame http://forum.mysnip.de/index.php?20037 => 23 sec.

Eine andere Forenübersicht (in der nur 1 Forum enthalten ist) bei mysnip => 3 sec.
Diese Forenübersicht mit 3 enthaltenen Foren: http://forum.mysnip.de/index.php?27000 => 2 sec.

Ich denke, es liegt nicht NUR an mysnip...

von iro - am 03.08.2009 19:29
Zitat
Radio-DX
Und warum gehen in den zwei Foren die Smileys nicht? Und warum sehen dieTexteingabefelder unterschiedlich aus? Und überhaupt... :D

Die Smileys funktionieren im CH-Forum normal. Ich weiss nicht, was da bei dir für Probleme vorliegen. Dass die Buttons anders aussehen, liegt schlicht daran, dass ich das Schweiz-Forum bisher nicht auf die grafischen Buttons umgestellt habe. Ich finde das alte Design so schön schlicht und übersichtlich...

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 03.08.2009 20:14
Zitat
Mathias Weber
@Ex-Trierer:
Na ja, den Webserver oder die Datenbank neu zu starten dauert ein paar Sekunden. Und wenn's gescheit konfiguriert ist, merken die Anwender davon gar nix.


Wenn du mit Webserver die Applikation meinst, dann könntest du recht haben, aber nur, wenn der Server stand-alone ist. Bei Cluster-Anwendungen dürfte dies nicht im Sekundenbereich zu haben sein, wenn man den gesamten Cluster neustarten will. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Reboot das Problem löst, sieht es doch eher so aus, als ob das System einfach an seiner Belastungsgrenze operiert.

von Ex-Trierer - am 03.08.2009 20:27
So, ich habe jetzt den Test mit vier anderen Rechnern aus der Firma gemacht. Internetzugang über die gleiche Standleitung.
Alles funktioniert prima. Auch die Smileys gehen wie gewohnt. Jede Seite in max. 2 Sekunden auf.:confused:
Auf den Firmenrechnern haben wir nur den Internetexplorer. Auf meinem Hobby-PC habe ich z.Z. Opera drauf. Hier könnte jetzt die Ursache liegen. Letzte Woche habe ich die (Standard-) Windows-Partition mit Firefox gelöscht, da ich diese nach fünf Jahren mal neu aufspielen will. Da ich noch eine zweite Win-Partition auf dem PC (ruhen) hatte, sah ich erstmal kein Problem. Ich werde Opera mal entfernen und Firefox aufspielen. Wenn es dann wieder geht, haben wir den Übeltäter.

von Radio-DX - am 03.08.2009 20:51
Zitat
Radio-DX
Wenn es dann wieder geht, haben wir den Übeltäter.

Ja klar, und weil Du Opera benutzt, geht's bei anderen auch langsam... :rolleyes:

von EmmWeh - am 03.08.2009 21:05
Das könnte ja die Erklärung für mein Problem sein. Was die anderen nutzen ist mir leider unbekannt. Ich spiele Firefox drauf und dann sehen wir weiter. Warum es mit dem IE geht kann ich nicht sagen.

von Radio-DX - am 03.08.2009 21:24
@Radio-DX
Nein, wenn andere das bestätigen können, liegt das Problem ja nicht bei Dir. Ich kann die Verzögerung mit Firefox bestätigen, mit IE funktioniert es einwandfrei. Also wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der FF-Installation eine Enttäuschung erleben...

von EmmWeh - am 03.08.2009 21:38
Ich hatte aber bis letzte Woche FF und es ging alles. Natürlich hatte ich das ganze Google-Werbezeugs blockiert. Vorher ging da auch vieles langsam. Nachdem ich den FF mit einigen "Spezialtools" versehen hatte und hunderte Einträge in die Windows-Hostdatei gemacht hatte, lief alles prima. Sicher nicht zur Freude der "Plattformbetreiber", die sich teilweise darüber finanzieren. Wenn die Zumüllung dann aber zwangsweise Vorrang hat und ich minutenlang warte bis eine Seite aufgeht, reicht es.

von Radio-DX - am 03.08.2009 22:36
Wäre das Thema nicht besser im OT-Forum aufgehoben? ;)

von DX OberTShausen - am 03.08.2009 22:42
Bin schon still.

von Radio-DX - am 03.08.2009 23:21
Das Problem mit der Ladezeit habe ich übrigens auch. Liegt dann wohl an mysnip.

von DX OberTShausen - am 03.08.2009 23:49
So, ich habe nun FF wieder aufgespielt (ohne Blocker-Tools). Das Ergebnis gibt ein wenig zu denken.
Nach der Installation gingen alle Links sehr flott,....aber nur wenige Minuten. Nach etwa fünf Minuten war wieder warten angesagt. (20 bis 40 sec) Offenbar hat der "Google-Kram" eine Weile gebraucht um sich richtig einzunisten. Die Smileys gehen aber jetzt. Einzig mit dem IE gehen alle Links schnell auf und die Smileys funktionieren.

von Radio-DX - am 05.08.2009 10:15
Merkwürdig. Hier geht alles. Und flott. Bis auf die Forenübersicht: http://forum.mysnip.de/index.php?20037
Da finde ich im Quelltext allerdings nichts, was da bremst. IE und Opera geht dies ebenfalls
flott.


von Nohab - am 05.08.2009 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.