rbb zibb - Bildqualitaet Gruetze?

Startbeitrag von PowerAM am 12.08.2009 17:00

Wie kommt's? 1,3 MBit @ DVB-T (Berlin). Sieht ehrlich gesagt Murks aus. Auf DVB-S auch? Falls ja, warum? Ansehen kann man sich's wirklich nicht...

Antworten:

Hallo auf Sat hat es zur Zeit im Durchschnitt 4,2 MBit. Sieht normal aus
Läuft gerade eine Sendung zum Thema HDTV der Experte sagt auch gerade das es über DVB- T
nicht in HDTV geht. ;)
MFG Det.
EDIT Wenn Ich mal ganz nah an den Fernseher gehe sieht`s doch arg pixelig aus da bin Ich Froh keinen Full HD Fernseher zu haben ;)

von RADIO354 - am 12.08.2009 17:11
Zitat
RADIO354
Hallo auf Sat hat es zur Zeit im Durchschnitt 4,2 MBit. Sieht normal aus
Läuft gerade eine Sendung zum Thema HDTV der Experte sagt auch gerade das es über DVB- T
nicht in HDTV geht. ;)
MFG Det.
EDIT Wenn Ich mal ganz nah an den Fernseher gehe sieht`s doch arg pixelig aus da bin Ich Froh keinen Full HD Fernseher zu haben ;)


DM 7000 S ; Dual DAB 4; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern über PC Aktivboxen, Rema SR 3930 HiFi,
Mobilbetrieb : Pure Highway per Aux an Panasonic cq- c1465- n ( DAB+, FM, AM ).
QTH Ostschweiz / Werdenberg.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.08.09 19:20 durch RADIO354.


HD über DVB-T geht ja doch!.... Aber wie immer nicht in Deutschland mann muß nur mal nach Frankreich oder England schauen....

von DABM - am 12.08.2009 17:22
@ DABM, Ich weiss, Ich weiss....
Habe doch bloss das gehörte aufgeschrieben....
MFG Det.

von RADIO354 - am 12.08.2009 17:24
Ich bezog meine Aussage im ersten Beitrag auf den Pixelmurks, den man mir auf meine 82 cm grosse 4:3-Roehrenglotze kippte. Ich musste wegschalten, auch wenn mich der Inhalt interessierte... :rolleyes:

von PowerAM - am 12.08.2009 19:22
Als mitfühlender Peugeot-Besitzer weiß man, dass die Technik hin und wieder versagt. Vor allem die elektronische. Vielleicht hat der Encoder keine Lust mehr(?)

von Ex-Trierer - am 12.08.2009 19:52
Ich weiss es nicht. rbb Berlin sah aehnlich schlimm aus, andere oeff.-rechtl. Programme waren akzeptabel. Das Berliner DVB-T sieht ohnehin sonderbar aus. Pilotregion eben... ;)

Privates gucke ich nicht.

von PowerAM - am 12.08.2009 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.