Frage zu neuen hr ENG - SNGs

Startbeitrag von KlausD am 24.08.2009 09:02

Hallo Runde,

ich habe da mal eine Frage und evtl. Bitte. Sollte das Thema besser im OT-Forum aufgehoben sein, bitte verschieben. Danke.

Mir ist in den letzten Wochen bei Autobahnfahrten mehrfach ein neuer VW-Bulli mit Sat-Uplink aufgefallen ( sieht auf dem Dach im eingeklappten Zustand wie eine zu gross geratene Skibox aus ), der nach seiner Beschriftung offensichtlich vom Hessischen Rundfunk - Fernsehen (auch) als Mini-SNG für die aktuelle Berichterstattung eingesetzt wird. Zumindest lässt die beim Überholen gelesene Beschriftung "ENG Region Süd" diesen Schluss zu. Ich konnte zwar in Erfahrung bringen, dass es davon zwei system-gleiche Fahrzeuge geben soll ( vermutlich 1x Frankfurt/Main = Süd - 1x Kassel = Nord ), aber mit näheren Details zu den Fahrzeugen, dem Ausrüster oder gar Aussen- / Innenfotos wollte niemand herausrücken. Kann da jemand mit Infos helfen oder hat zumindest Aussenfotos in der Kamera? Vorab vielen Dank - :spos:.

Nachsatz: Mit den N24-SNGs auf VW-Bulli-Basis habe ich schon gearbeitet, die kenne ich. Hier beim hr müsste es aber eigentlich ein etwas anderer Innenaufbau und besonders Uplink-System sein.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.