Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Lippi1

Gotha (Thüringen) - 94,0 für DLF on air

Startbeitrag von Lippi1 am 24.08.2009 18:48

Seit heute ist in Gotha der DLF mit seiner neuen Füllfrequenz, der 94,0 on air. Sollte zwar erst am Donnerstag, den 27.08. starten laut Hompage, ich nehme an die Testen offizielll mit Programm.

Weiß jemand etwas zum Standort und Leistung, die bisherigen beiden Programme aus Gotha - Top 40 auf 90,80 (63 Watt) und MDR info auf 88,8 (100 Watt), beide aus der Kantstraße, kommen etwa gleich stark bei mir in Kircheilingen (30 KM nördlich) an.

MDR info ist etwas stärker im direkten Vergleich, aber auch ohne RDS (meistens). Top 40 kommt aufgrund Bayern 1 auf 90,70 als Vergleich nicht so gut in Frage.

Auf alle Fälle ist die 94,0 mal eine Füllfrequenz die sinnvoll gewählt ist:

1. Die 94,0 ist hier wirklich frei
2. auf 93,9 kommt nur MDR 1 Radio Sachsen (geht zwar in Gotha mit Antenne mit RDS und gutem Stereo aber doch nicht wirklich Autotauglich) als Störer
3. auf 94,1 kein Störer (außer NDR 2 Göttingen vielleicht - aber dazu muß man schon eine mindestens 5 Elemnente in Gotha gezielt Richtung Norden haben und auch dann ohne RDS)

Also hier mal kein Meckern von unserer Seite. Gut man kann sagen, das in Gotha sicher auch die DLF Frequenz 103,1 aus Erfurt geht (30 KM Entfernung) mit 2 KW.

Aber um das zu beurteilen bin nicht der richtige, dazu kenne ich die Situatuion mit Brühwürfel in Gothaer Wohnung nicht.

Grüße Lippi

Antworten:

In Gotha sollte auch Heidelstein 103,3 und Torfhaus 103,5 und Leipzig 96,6 gehn ;)
Aber die ist wirklich mal recht gut gewählt :spos:

von Robert S. - am 24.08.2009 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.