Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
LeipzigNewsMan74, Grenzwall DX

27.08.2009 bis 2:45 - Sendeausfall bzw Abschaltung Wittenberg - UKW / DVB-T

Startbeitrag von LeipzigNewsMan74 am 26.08.2009 23:39

DX ALERT

Wittenberg / Gallunberg ist weg. Betroffen sind UKW und DVB-T

88.1 MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
89.3 Deutschlandfunk (DLF)
98.4 Radio SAW
101.6 JUMP (MDR)
102.3 Radio Brocken
104 MDR Figaro
107.7 Deutschlandradio Kultur

Antworten:

Re: BREAKING NEWS: Sendeausfall bzw Abschaltung Wittenberg - UKW / DVB-T

VORBEI

...keine Erstempfänge auf den betreffenden Frequenzen, nur Rauschen im Walde.

Auf 101,6 kam mal Radio PSR durch, was aber bestimmt ein Kabelleck war, da PSR auf dieser Frequenz keinen Sender unterhält.

von LeipzigNewsMan74 - am 27.08.2009 00:53

Re: BREAKING NEWS: Sendeausfall bzw Abschaltung Wittenberg - UKW / DVB-T

Hallo Jürgen,

"Wittenberg / Gallunberg ist weg... "

Gibts dafür 'ne Quelle, bei der man solche Abschaltungen im MDR-Land ein paar Tage vorher zuverlässig erfahren kann? Vielleicht irgendwo im Videotext? Wenn bei mir die WB-Frequenzen weg sind eröffnen sich völlig neue DX-Möglichkeiten. Ich wohne 80 km östlich vom Sender und kann bis auf die 107,7 alle Frequenzen empfangen, teilw. mit S=5.

Viele Grüß von Ingo

von Grenzwall DX - am 27.08.2009 05:19
Hi Ingo,

ich kann auch nur auf das so schnell wie möglich reagieren was passiert. Gestern hab ich sofort meine alte Mühle hochgefahren und das hier gepostet. Vielleicht war ja die Abschaltung eher zufällig, sprich: Ausfall, denn es war ja auch DVB-T weg. Und vielleicht hat man auch auf Grund meines Postings erst darauf reagiert.

Übrigens, der MDR schaltet nicht ab, sondern die Betreiberfirma. Man müsste also dort eine Quelle finden, die vor derartigen Aktionen (wenn geplant) uns hier vorab informiert.

von LeipzigNewsMan74 - am 27.08.2009 07:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.