Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Harald P., Spacelab, Tesco.live, Nordi, Peter Schwarz

Hörspiel auf 90,8

Startbeitrag von Robert S. am 22.10.2009 14:07

Hab gestern Abend gegen 22:30 auf der 90,8 ein Hörspiel gehört,es war eine Art Krimi,leider wurde keine Stations ID durchgegebn bzw ich bin irgendwan eingeschlafen :rolleyes:
Welcher Sender bringt Mittwochs gegen 22:30 denn Hörspiele ?

Antworten:

DasDing. z.B. auf 90,8 Stuttgart :)

von Nordi - am 22.10.2009 14:12
Ok,alles klar,ich wußte nicht daß DAS Ding auch Hörspiele bringt,ich kannte das bisher nur von 89,0 RTL ;)
Daher dachte ich auch gleich an einen Privatsender,abends sind ja viele Sender für Überraschungen gut :)

von Robert S. - am 22.10.2009 14:33
man(n) lernt eben NIE aus

:joke:

von Tesco.live - am 22.10.2009 14:46
Mann, Robert, immer wieder überraschen mich Deine Empfänge aus der Region. Da muss ein guter Ausbreitungskorridor sein, bekomme ich in Tischardt doch auch ständig den Bleß und auch Sonneberg-Stadt konnte ich schon empfangen. Eigentlich müsste ich doch mal probieren, von meinem Zweit-QTH zu zünden auf einer freien Frequenz (87.5 z.B.) mit ein paar Watt, bei Tropo-Überreichweiten und dann schauen, ob das bei Dir noch reinkommt...oder umgekehrt das ganze. Vielleicht kriegen wir das mal hin!


von Peter Schwarz - am 22.10.2009 16:14
Ich bin bei "Unser Ding" (dürfte zu der Sendezeit mit "Das Ding" identisch gewesen sein) auch schon öfters über Hörspiele gestolpert. Leider hat sich das Sounddesign ziemlich mit dem Hörspiel gebissen. :kotz:

von Spacelab - am 22.10.2009 16:16
@ Peter: das ist mal ne gute Idee :)
Die 100 kw Sender aus Stuttgart,also 90,1 und 92,2 zB gehn eigentlich ständig,wenn auch knapp über der Grasnarbe,herscht nur ein bissl Tropo erreichen die dann sofort Ortssenderfeldstärke und auch die schwächeren Lokalfunzeln gesellen sich hinzu,da sollt es dein Zünder auch herschaffen :D

von Robert S. - am 22.10.2009 16:19
Die Stuttgart-Sender sind mir auch als Jugendlicher immer aufgefallen, dass sie bei leicht angehobenen Bedingen drastisch an Feldstärke zulegen. So konnte ich an meinem damaligen Wohnort Simmertal SDR3 auf der 92,2 immer brauchbar (O=2) empfangen, Heidelberg 99,9 mit O=3. Bei angehobenen Bedingungen war Heidelberg kaum stärker, Stuttgart dagegen fast Ortssender (O=4-5) und das bei rund 250 km Entfernung !

von Harald P. - am 22.10.2009 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.