Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Delta 1, Auricher, inblubb

Lob an die Techniker von N-JOY: Stereofeld wieder mittig (Stadthagen+Damme)

Startbeitrag von Delta 1 am 24.01.2010 12:42

Ein dickes Lob an das Team von N-JOY!

Obwohl heute Sonntag ist, sind scheinbar doch Techniker im Sender.
Keine fünf Minuten hat es gedauert, nachdem ich denen (zugegeben: erneut) eine Mail geschrieben habe:

Plötzlich hörte ich eine klangliche Veränderung. Die Freude war groß:
Das Stereofeld ist wieder mittig ausgerichtet!

Die Sender Stadthagen 91,3 und Damme 105,0 hatten ein nach links verschobenes Stereofeld - und das schon seit sehr langer Zeit. Mindestens ein halbes Jahr lang. Wenn nicht länger. Scheinbar wurde diese Fehleinstellung jetzt korrigiert.

Also, nochmals vielen Dank an die Techniker!

Gruß

Antworten:

Innerhalb von 5 Minuten haben die bei N-Joy deine Mail gelesen, jemanden beauftragt zum Sender zu fahren, die Techniker sind dort angekommen und haben mal eben das Problem gelöst? Das war wohl eher Zufall und schon seit 3 Monaten für heute geplant ;-)

von inblubb - am 24.01.2010 13:22
Meinst Du nicht, dass die Sendetechnik im gleichen Haus steht? Ich meine nicht den Sender an sich, sondern die Technik für die Zuführung.
Ich denke mal, es lag am zugeführten Signal. Und das kann ja schließlich auch im Studio fabriziert werden.

von Delta 1 - am 24.01.2010 13:57
N-Joy hat keine "eigenen" Techniker. Das macht die ganz normale Sendertechnik des NDR. Höchstwahrscheinlich haben sie das auch in der Leitwarte Harz gemerkt und nachgeregelt.

von Auricher - am 24.01.2010 16:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.